Beiträge von MartinO
-
-
Bin jetzt ca. 46.000 km auf den Ganzjahresreifen unterwegs und entgegen allen Spöttern... (habe in ein paar Tagen meine erste Inspektion) ist der Abrieb auch nicht anders, als bei meinem alten 307CC

Ohh, das hört sich gut an. Welche Konfig fährst du? Also Reifengröße und Reifenmarke.
-
Wenn 1mm fehlt, dann bestimmt morgens. Abends dann passt es weil du da kleiner bist. Könnte man den Fahrersitz nicht 3mm tiefer stellen, oder ist das so entscheidend?
-
Auch mein Umstieg von Diesel auf den Explorer hat sich echt ausgezahlt. Bin jetzt seit April25 33000km (15,7 gefahren und hatte Stromkosten von 500€.
Zusammen mit dem Stromverbrauch vom Eigenheim. Durch THG Bonus und Einspeise Vergütung steige ich mit 0€ im Jahr für Haushalt und Auto aus. Am Anfang war ich mir unsicher ob sich
die Investition in eine PV Anlage mit Akku rechnet aber mittlerweile bin ich begeistert.wie war denn der Reifenverschleiß auf den 33 TKm?
-
Alleine schon das Verkleidungsteil rechts im Kofferraum mit dem Schalter zum entriegeln des Hakens incl. der Elektrik dafür wird nicht billig sein zusätzlich zum Haken selbst mit der Klappmimik dazu
-
Ich mach einfach den Kompressor in der Garage an und passe den Luftdruck wieder an die Vorgabewerte an. Und ich erkenne einen schleichenden Plattfuß schon wenn 0,3bar fehlen am Fahrverhalten. Kommt aus meiner Slalomzeit die zwar lange her ist, aber das Popometer kanns noch
-
Ford verbaut schon RDKS Sensoren, aber wir haben es hier mit einer VW Plattform zu tun. Ich persönlich bin ganz froh dass diese teuren Sensoren nicht drin sind. Man kann ja auch immer wieder den Luftdruck messen.
-
Denke ich auch, wenn man für kleines Geld den Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) ändern lassen kann würde ich das auch tun. Haben ist besser als Brauchen
-
Ich habe seit vielen Jahren so ein Reifenflickzeug mit den klebrigen Spaghettis das hauptsächlich bei Motorrädern eingesetzt wird. Taugt auch bei Autos und hat mir schon 2x den Urlaub gerettet.
-
Kann man sich so einen Drucker nicht ausdrucken? 🤩
Gute Idee mit so einem Haken 👍