Modelljahr 27 startet nach den Sommerferien 26. Ist schon immer so
Beiträge von MartinO
-
-
Ich würde immer einen faltbaren Heckträger nehmen, und da auch eher auf gute Qualität und Handhabung achten. So einen Träger kauft man fürs Leben, nicht fürs Auto
-
-
Ich habe das Panoramadach drin, war aber ein Gebrauchter der das eben hatte. Als Fahrer hast du nichts davon weil du ja nicht rumschauen kannst beim Fahren, die Mitfahrer hinten freuen sich. Ich fand das jetzt bei der Hitze in den letzten Wochen nicht anders als im alten Auto mit Blechdach. Auch Falschlicht von oben stört nicht. Der einzige wirkliche Vorteil ist der Werkstoff Glas. Den mag der Marder nicht. Früher saß der immer mal wieder auf meinem alten Auto und hat sich den Ar... an der Haifischantenne gerieben. Die Antenne gibt's auch am Explorer, aber die Fußspuren aufm Dach waren nur einmal da und dann nie wieder in den vergangenen 3 Monaten. Die Carportkamera hat gezeigt dass er das wohl nicht mag
-
Nein
... wenn´s Dich interessiert einfach mal die letzten Beiträge ansehen, das wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert

Sehr hilfreich👍
Wenn ich reine Zielführung brauche dann taugt Google Maps am Besten, wenn ich eine ganz bestimmte Route fahren will dann geht Kurviger mit geplanter Route perfekt und ansonsten läuft das eingebaute Navi. Ganz viel geht aber auch ohne Navi da mein Orientierungsvermögen in vielen Jahren als es nichts gab ganz gut funktioniert. Alle drei elektronischen Hilfen sind am Hauptbildschirm wechselbar. Telefonate klingeln auch durch und alles Andere ist beim Fahren total egal. Deshalb ist das Handy oft in der Hosentasche, oder liegt im Staufach hinterm Bildschirm und hängt am Kabel. Da gibt's dann auch keine Ablenkung die die im Zweifelsfall Leben kosten kann. Weil vor einigen Jahren einer am Handy gespielt hat lebt mein bester Kumpel nicht mehr. Da denkt man etwas anders über die Handyspieler am Steuer
-
Ich musste heute einfach DC bis 90% laden bei 20°C Außentemperatur. Die 185kW habe ich nicht erreicht, aber ich bin zufrieden. Säule ist Aral Pulse 300
-
Mich würde mal interessieren warum man in einem Auto mit Carplay und Android Auto noch ein Handy in Sichtweite auf so einer Handyhalterung haben muss.
-
Na klar, letztlich geht's ja auch nur um deren Geld, nicht um unseres.
Wenn wir am Ende dann eben auch nur noch Chinesen kaufen nutzt das denen aber auch nicht.
-
Für mich war recht schnell klar daß ich auf jeden Fall unter 4,50m Länge bleiben möchte. Da mir sowohl der knuffige Explorer als auch der elegante Capri gefallen wurde es der Exi im tollen Blau. Bisher bin ich total glücklich mit der Wahl, einzig die Laderei gefällt mir in der angebotenen Form nicht. Keine Transparenz, diese total undurchsichtige Preisgestaltung ist einfach nur Murks. Da kann aber Ford nichts dafür
-
Ich verstehe noch immer nicht warum wir bei unseren Schwierigkeiten chinesische Autobauer subventionieren. Ich würde die E-Auto Prämie nur für den Kauf eines europäischen Autos auszahlen.