Ich bin auch eher der "D" Fahrer und nutze Schwung zum Rollen. Man kann auch da noch kurzfristig mit "B" Bremsen wenns sinnvoll wäre.
Beiträge von MartinO
-
-
Bei dem selben Auto sollte ja auch die Energie zum Überwinden der Widerstände wie Luft, Reibung die selbe sein, egal ob AWD oder RWD. Einzig beim Beschleunigen kann man mit dem AWD eben mehr Strom verbrauchen als mit dem Hinterradantrieb.
Ich bin als Neuling mit gerade mal 700 Km jetzt bei 18,x kW was mir schon sehr gut gefällt. Es muss ja auch Spaß machen wenn man so ein Beschleunigungsmonster hat
-
-
Ich habe seit heute ein Ladekabel von NRGKick mit Cekon16A plus SchuKoSteckdose Adapter und lade damit an der 16A Cekondose mit 11kW im Carport. Der Vorteil ist man muss es nicht Anmelden und man hat ein Ladekabel im Auto mit dem man individuell auch mal spontan irgendwo beim Bekannten oder in der Firma laden kann
-
geh mal in den Einstellungen die "Tageskilometerzähler" rücksetzen, dann sind die alten Rechenalgorithmen weg und die Defaultwerte wieder aktiv
-
Wie kommst du auf diese Vermutung? Fuß-Sensor und AHK sind bei mir beide verbaut...
ich habe das irgendwo gelesen daß mit verbauter AHK der Sensor entfällt. Nachdem hier aber einige sicher sind das das falsch ist war ich jetzt mal testen und siehe da, es geht. Danke fürs aufklären, jetzt habe ich etwas Puls wenn die erste Fahrt durch die Autogeisterbahn ansteht
-
Da bin ich aber froh daß ich eine AHK habe, die haben den Fuß Sensor für die Heckklappe nicht.
-
In so einen improvisierten Frunk läuft doch bei jedem Regen und flotter Fahrt die Brühe rein.
-
interessante Ansichten, da warte ich doch mal bis ich meinen heute abholen darf und das erste mal in freier Wildbahn laden muss. Evtl. kommt der günstigere Frunk von Ford ja trotzdem um ggf. im Urlaub bei vollem Kofferraum das Ladekabel vorne rein zu packen
Zuhause habe ich eine 16A Cekon Dose in den Carport gelegt und kann dann mit dem NRGkick Kabel laden
-
Hier mal zum nachschauen ab 5:30
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.