Beiträge von MartinO
-
-
Ich denke der Freundliche kann das indem er die Skandinavische Version aktiviert
-
-
-
Ihr würdet auch das gelbe Ferrari-Emblem abkleben

-
Also die Belastung der Reifen wird duch ein höheres Gewicht auch höher. Dadurch steigt der Anpressdruck auf der Strasse und damit auch automatisch der Abrieb, also der Verschleiss. So beim Beschleunigen und auch beim Verzögern.

Dann erkläre mir mal die Haltbarkeit von LKW Reifen im Fernverkehr von 150 bis 250 TKm. Ich bin gespannt
-
Das mit dem Gewicht ist recht einfach. Wenn viel Gewicht auf einem Reifen lastet wird der Schlupf weniger, der mit verantwortlich für den Abrieb ist. Was ich eher für den Reifenverschleiß verantwortlich mache sind die Seitenführungskräfte bei den schweren Autos bei denen eine Traktionskontrolle weniger eingreifen kann wenn die Kiste zum Kurvenausgang schiebt. Beim Motorrad hat man den/die Sozia früher "Reifenschoner" genannt weil das Gewicht den Verschleiß verringert hat. Da kann der Schlupf aber auch bis zu 20% sein bei den ersten mit 160 oder mehr PS und ohne Schlupfregelung.
-
Neu gebaut wird nach den Werksferien immer das nächste Modelljahr. In der Zeit sind immer ganze Heerscharen von Monteuren in den Werkshallen um die Bänder etc. umzustellen und sonstige Anpassungen vorzunehmen. Daß da vielleicht bereits gebaute Autos noch komplettiert werden kann schon sein.
-
Das Gewicht ist eigentlich ein Vorteil für geringeren Verschleiß. Allerdings sollte man bei flotten Kurven auch zurückhaltend fahren, sonst schlägt das Gewicht eben doch wieder zu.
Ich habe mit GJR Vredestein Quadrac pro + in 2000Km auch schon 0,4mm verloren und bin auch eher zurückhaltend im Fahrstil
-
Meiner geht auf und startet mit dem Handy in der Tasche 🤣