Ich habe kein Problem damit. Es ist eben auch immer ein Unterschied ob ein Tester das Auto mal eben 3 Stunden hat und dann seinen Senf dazu gibt oder ob man als Fahrer über Monate damit unterwegs ist. Ideal ist es nicht, aber funktionieren tut's einwandfrei
Beiträge von MartinO
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen, ich weiß jetzt nicht ob es mit der neuen Software zu tun hat oder die alte schon hat.
Hat schon jemand mal die Möglichkeit genutzt den AC Ladestrom zu reduzieren. Anscheinend geht das. Und wenn ja mit wieviel lädt er dann?
In meinem KIA EV6 kann man das auch einstellten und funktioniert sehr gut.
So kann man wenn man keine PV Überschussladung einstellten kann den Sonnenstrom optimieren.
Viele Grüße Franz
Mit meiner mobilen Wallbox von NRGKick geht das wunderbar. Im Auto kann man nichts einstellen, ich habe aber auch die alte Software im Explorer
-
Ja, durch die hohe Effizienz des Elektroantriebs wirken sich verbrauchsminderende Störungen deutlich mehr aus als bei Verbrennnern. Klimaanlage, Reifendruck, Fenster offen, Anhänger, Räder aufm Dach etc. sieht man schnell und deutlich am Verbrauch
-
Und wenn man's genau nimmt, dann kann man da ordentlich beschissen werden da die Ladesäulen keinerlei Eichzeugnis haben müssen und auch nicht turnusgemäß wie eine Zapfsäule geprüft werden müssen
-
Also ich habe das noch nie probiert, ich kann das ohne Helferlein. Braucht ihr das wirklich oder testet ihr nur weil ihrs bezahlt habt?
-
Bei mir ist die Klappe verschlossen wenn das Auto verriegelt ist
-
Die beste Verbrauchsanzeige ist die Restreichweite. War's bei meinem Verbrenner und ist es beim Explorer auch. Dazu noch die Anzeige "ab Start" und gut isses.
-
Und das bringt welchen nutzbaren Vorteil?
-
Was aber absolut blöd ist, daß bei neu berechnen der Route der Bildschirm schwarz ist. Das stört mich ungemein beim eingebauten Navi.
-
Die Aussage dass die VW-Technik die Rekuperation nicht anzeigen würde stimmt so nicht ganz. Die wird einfach in den Verbrauch "ab Start" mit reingerechnet. Wer mal oben aufm Berg losfährt kann dann erstmal auch Minus-Werte als Verbrauch angezeigt bekommen. Also ist der Verbrauch immer eine Summe aus Verbrauch und Rekuperation.