Geht das nicht im Menü Fahrzeug aussen
Beiträge von MartinO
-
-
-
2kW, das sind so 10 bis 15 Km. Das merkt man bestimmt
-
Schilder lesen die nicht für die Spur gelten auf der man fährt kann meiner auch wie ich heute erfahren durfte. In Italien hat so gut wie jede Autobahnausfahrt rechts ein 40er Schild das der Exi dann ließt und dir in den Tempomat knallt. Kommt gut, wenn der Hintermann dann mal schnell näher kommt. Ich hoffe die Kiste macht auf B wenigstens das Bremslicht an.
Ich merke immer mehr, daß man immer weniger der sogenannten Assistenzsysteme braucht und schalte die dann eben aus. Autofahren kann so einfach sein
-
AWD und so 440 bis 450Km ist bei mir auch mittlerweile auch stabil so drin bei ca. 18,5 bis 19,0 Langzeitverbrauch. Das pendelt so ein bisschen je nach Fahrweise
-
Meiner hat gestern auf der Autobahn in Italien bei fluffigem Verkehr auf der linken Spur neben mir bei um die 110km/h das kleine 80er Kleberle auf dem Wohnwagen hinten gelesen und mir dann die 80 in den Tempomat geschrieben. Bei sowas wird mir immer Angst wenn ich an autonomes Fahren denke. Bei all der KI, der Mensch ist noch immer bei weitem besser
-
-
Einfach mal an der Meeresküste die Autos der Bewohner dort genauer anschauen. Die salzhaltige Luft schadet enorm
-
Das eingebaute Navi im Explorer taugt nix. Ich würde mir wünschen ich könnte nach deutlich mehr Anbietern sortieren / filtern um meine Ladekarten besser zu nutzen. Das was da angeboten wird taugt mir überhaupt nicht.
Deshalb mache ich mir die Mühe und plane im Vorfeld und fahre dann mit Google Maps und erweitere die Zielführung mit Zwischenzielen zum Laden.
-
Gestern Abend mal wieder gut 10 Minuten für die Strecke Triest nach Abano Terme nach einer passenden Ladestellen gesucht mit Preisvergleich. Von 89 Cent bis 51 Cent ist da alles dabei. Und man sucht in jeder App die eigenen Ladestellen ab bis man was passendes gefunden hat. Das ist tatsächlich der einzige nervige Punkt an der Stromerei.