Beiträge von RausE
-
-
... besonders schön sieht man es beim Enyaq, der ja Schaltwippen zur Einstellung der Rekuperation hat. Damit kann man die Rekuperation im Sportmodus auch zurücknehmen und so dann auch im Sportmodus segeln. Ich meine es sind zwei Stufen, die man da zurücknehmen kann.
nochmals stärker.
Das mit den Schaltwippen sind 3 Stufen und ging in allen Modi's
-
Ich habe heute die Fussmatten und Laderaumwanne
bei Ford mit 20% Rabatt bestellt.
Hatte es gestern schon mal versucht,
aber da funktionierte der Rabatt nicht.
Die bekommt man doch vom Händler als Zugabe?
-
Als Kaufmann fehlt mir jegliches Verständnis dafür, dass man einerseits kurzarbeitet und Stellen abbaut, aber andererseits nicht in der Lage ist, Liefertermine einzuhalten. oder für die Auslieferung eines auf Halde stehenden Fahrzeugs 4 Wochen und mehr braucht. Das muß doch besser gehen.
Naja. Da hängt ja zuvor eine riesige Lieferkette davor. Das versuchen die Automobilindustrie/Hersteller natürlich mit Lieferabrufzahlen zeitlich zu fixieren.
Aber wenn ein Zulieferer Probleme hat, stockt die ganze Produktion. Also es ist nicht immer, bzw. meist, der Automobilhersteller das Problem.
Habe 30 Jahre damit zu tun. Über mehr oder weniger alle Hersteller der Welt. Ich könnte da Geschichten erzählen.
-
Ne Schwarz und monströse.
-
Na der ist ja er ein Kälbchenfänger. 😂🤭
-
Ich will den Kuhfänger an meinen Explorer😁😎😜
-
Wartet erst mal ab. In DE ist mal wieder die gesätzliche Grundlage dafür noch nicht geschaffen.
Da diskutieren wieder ein paar "schlaue" Köpfe wie die eingespeiste Energie ins Haus z.b. steuertechnisch, Ausgleich der Stromversorger, usw. zu behandeln ist. (Ist nur ein Pkt}
Hatte diesbezüglich auch Kontakt mit ein paar Wallboxherstellern. ( Der Enyaq ist ja auch dafür vorbereitet)
Irgendwo habe ich vor ein paar Tagen noch einen Bericht gelesen das das noch ein "paar" Jahre dauern kann.🤬
Ja. So tickt Deutschland
-
So! Habe mal beim Freundlichen nachgefragt. Hat den Termin die Woche auch reinbekommen. Meiner soll am 31. März (wie der 17. ein Montag
) produziert werden und wohl in der Folgewoche beim Händler sein. Na da kiekn wa ma!
Da ich nicht abergläubisch bin, (Hab an einen Freitag den 13. geheiratet, vor 39 Jahren) wird das schon schief gehen😎
-