Wie ist die App?

• Bei mir Startet die App (mit mir als User) aber sehe null Angaben zum Ladezustand, Kilometer ...... kann auch nicht Klimatisieren usw. Fahrzeug ist aber hinterlegt. Was mach ich denn bitte Falsch ? Alle Erlaubnisse wurden erteilt. Heute auch nochmals komplett mich als User (einziger) Installiert.

Ist bei mir leider auch so. Allerdings sehe ich den aktuellen Status, zum Beispiel geparkt und im

Betrieb oder so ähnlich. Auch der Zustand für das Wischwasser steht auf gut.

Habe sogar schon das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Dann gab es gestern auch ein Update der Ford-App für iOS. Aber auch hier leider keine Änderung.

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Ist bei mir leider auch so. Allerdings sehe ich den aktuellen Status, zum Beispiel geparkt und im

Betrieb oder so ähnlich. Auch der Zustand für das Wischwasser steht auf gut.

Habe sogar schon das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Dann gab es gestern auch ein Update der Ford-App für iOS. Aber auch hier leider keine Änderung.

Bei mir seit neuestem auch 🤪🙈

Alles andere unverändert.

Ich habe sogar gestern auch nochmal zurückgesetzt, App getrennt und gelöscht. Auto über Nacht stehen lassen und erst heute Früh neu eingerichtet.

Inzwischen bin ich wohl Konfig-Profi.

Bei Runde 1 hatte ich dann das Gast-Problem mit dem Schlüssel zurück 🤦🏼‍♀️, also NOCHMAL zurückgesetzt. Dann war alles wieder schick.

Such doch mal bei dir diese Seite und schau, was da bei dir steht:

IMG_7551.jpg

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ja, steht bei mir auch beides auf Inaktiv, obwohl ich die einjährige Probezeit für die vernetzte Navigation abgeschlossen habe. „OK Ford“, was ja der Ford Assistent sein müsste, funktioniert aber eigentlich. Ggf. nur nicht vernetzt.

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Ja, steht bei mir auch beides auf Inaktiv, obwohl ich die einjährige Probezeit für die vernetzte Navigation abgeschlossen habe. „OK Ford“, was ja der Ford Assistent sein müsste, funktioniert aber eigentlich. Ggf. nur nicht vernetzt.

So ist es hier auch.

Wobei ich für die Navigation noch nicht auf kaufen gedrückt habe. Da wollte ich warten, bis es eine Lösung zum Zeitraum gibt.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

• Ich habe heute Nacht einen Ford Developer Account eingerichtet und habe mit diesem über Home Assistant auf mein FordPass Konto zugegriffen. Da auch hier die fehlenden Informationen nicht übermittelt werden, gehe ich davon aus, dass es nicht an der App liegt, sondern an der Verbindung vom Fahrzeug zum Ford Server.

Dateien

• wie bei mir, aber Fehler ist anscheinend beim Händler bekannt. Ich soll nächste Woche in die Werkstatt für einen "Harten Reset". Nun mal abwarten

Explorer Style 190 Ps, 58 kwh, magnetic grey met, AHK, Alufelgen.

Bestellt am 9.2.2026, gebaut am 27.5.2026, Übergabe am 23.06.2026

• Ich habe es hinbekommen!

So hat es geklappt:

1. Nutzer im Exi entfernen, dadurch wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

2. App auf iPhone deinstalliert.

3. Neuen Nutzer im Exi anlegen.

4. App auf iPhone erneut installieren.

5. in App mit neuem Account registrieren

6. Mit Auto verbinden.

Da ich das alles ohne Schritt 5 schon mal gemacht habe, denke ich, dass es daran lag. Entweder die Ungeduld das Auto gleich nach dem Bau in der App hinzufügen zu müssen, oder es lag an der E-Mail-Adresse. Evtl mag Ford keine Sonderzeichen. Es war ein Bindestrich dabei. Mit neuem Account hat es geklappt.

Die MagicAccounts gibt es trotzdem. Ich denke das sind die Support-Schnittstellen, damit Ford aus der Ferne helfen kann, wenn es Probleme gibt.

Dateien

• 5. in App mit neuem Account registrieren

6. Mit Auto verbinden.

Da ich das alles ohne Schritt 5 schon mal gemacht habe, denke ich, dass es daran lag. Entweder die Ungeduld das Auto gleich nach dem Bau in der App hinzufügen zu müssen, oder es lag an der E-Mail-Adresse. Evtl mag Ford keine Sonderzeichen. Es war ein Bindestrich dabei. Mit neuem Account hat es geklappt.

Hm, ein Versuch wäre es wert.

Ich hatte mir zwar schon etwas früher das Konto angelegt, aber gar nichts eingefügt.

Sonderzeichen gibt es in meiner Adresse auch nicht 🤔

Gebaut 28.05.2026

• Oder es war Zufall und man muss es einfach ein paar Mal zurücksetzen.