Wie ist die App?

  • Ja, habe ich schon geguckt. Bin im normalen Modus.

    Auf dem ersten Bild sieht man ja das es eine aktive schnelladung gibt..

    Explorer ER RWD 77kWh 210kW // AGR Sitze // Wärmepumpe // Assistenz Paket

    Lieferzeit ca. 9 Monate

    Bestellt 11/24

    Planlieferdatum KW34 neu ca. KW39/40

    Abholbereit KW33. Abgeholt KW 36🎉

  • Die Ladungen und sogar die abgebrochenen Ladungen sehe ja sogar ich auf meinem Handy vom defekten Explorer.

    Vielleicht das machen, was bei Audi geholfen hat, komplett den Nutzer aus der App und dem Auto entfernen und neu anlegen. Wäre sozusagen die "Neuinstallation". Da man ja nicht viel konfigurieren kann, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten...so meine Vermutung.

  • Ja das Versuche ich jetzt auch mal. Das komische ist das es auf 2 Handys nicht geht.

    Explorer ER RWD 77kWh 210kW // AGR Sitze // Wärmepumpe // Assistenz Paket

    Lieferzeit ca. 9 Monate

    Bestellt 11/24

    Planlieferdatum KW34 neu ca. KW39/40

    Abholbereit KW33. Abgeholt KW 36🎉

  • Ok, geht immer noch nicht...

    Explorer ER RWD 77kWh 210kW // AGR Sitze // Wärmepumpe // Assistenz Paket

    Lieferzeit ca. 9 Monate

    Bestellt 11/24

    Planlieferdatum KW34 neu ca. KW39/40

    Abholbereit KW33. Abgeholt KW 36🎉

  • Hi,
    bin mir grad nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist... aber ich fang mal an:
    Seit 14 Tage hängt die App. Letzter Standortaktualierung war eben diese 14 Tage her.
    So weit so schlecht.
    Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass meine Navi-Karte keine "roten" Straßen mehr anzeigt. Also Live-Verkehrbehinderungen und Sperrungen.
    "Werksreset" probiert. Hinweis: Es liegt eins Störung vor.
    Auf der Ford-Seite wird mir bei meinem Auto angezeigt, dass wohl die "Software Updates" deaktiviert sind bzw. Ford Power-Up Software Update Einstellungen auf "OFF".


    Hab das Gefühl das hier irgendwas mit der Kommunikation nicht stimmt.... quasi der EXI keine Dateb senden oder empfangen kann.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Danke im Voraus!


    pasted-from-clipboard.png

  • Sorry, dass sich das jetzt anhört wie ein schlechter IT-Support, aber hast du schon mal gecheckt, ob die Verbindung überhaupt aktiviert ist?


    pasted-from-clipboard.jpeg

    Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.


  • Erstmal Danke für deine Rückmeldung!

    Und du musst dich nicht entschuldigen :)

    Ist eine ja durchaus eine berechtigte Gegenfrage. Aber: beides ist aktiviert. Deswegen bin ich ja ratlos. Hat ja auch immer funktioniert.

    Frei dem Motto: „jeder Boot tut gut“ hab ich versucht alles auf Werkseinstellung zu setzen. Aber ohne erfolg. Meldung: Geht nicht.


    Hab den Explorer jetzt bald 1 Jahr (10/24). Und ich hab mich echt mit der ganzen Explorer-Thematik auseinander gesetzt.

    Das Fzg macht richtig Spaß, aber diese Kinderkrankheiten trüben das ganze schon arg ||