Geht jetzt. Ist aber nicht sehr schön umgesetzt.

Wie ist die App?
-
-
Ich meine hier gelesen zu haben, dass das inzwischen geht. Wie ist denn jetzt der Stand?
Ja geht nachdem man die Klimatisierung gestartet hat. Da kommt dann darunter ein eigenes kleines Fenster mit der eingestellten Temperatur.
Klickt man auf diese kann man mit einem Balken die Temperatur einstellen und hat noch zwei Buttons für Sitzheizung und Frontscheibenheizung (nicht Lenkradheizung)
-
Okay, danke für die Ergänzung - ist bisher an mir vorbeigegangen oder meine App-Version kann das noch nicht.
-
Okay, danke für die Ergänzung - ist bisher an mir vorbeigegangen oder meine App-Version kann das noch nicht.
Da hilft updaten, denn es können jetzt die Apps von iOS und Android.
Blöd ist, klickt man auf Vorklimatisieren, dauert es gefühlt ewig, bis die Rückmeldung in der App erscheint und man dann erst Sitzheizung, Scheiben und Temperatur einstellen kann.
In der VW App kann man das vorher machen und dann einschalten. Keine Ahnung, was die Ahnungslosen bei Ford da machen...
-
Blöd ist, klickt man auf Vorklimatisieren, dauert es gefühlt ewig, bis die Rückmeldung in der App erscheint und man dann erst Sitzheizung, Scheiben und Temperatur einstellen kann.
I
Auch mein Eindruck ist, dass die Reaktionszeiten der App aussergewöhnlich lang sind. Könnte an der Leistungsfähigkeit der Server bei FORD liegen. Bei unserem BMW geht es deutlich schneller (obwohl auch da machmal eine Verlangsamung auftritt, wenn die Server stark beansprucht werden).
-
Das läuft alles über VW/Cariad und war im Skoada genauso langsam. Vorteil aber halt dort, die Auswahl der Temperatur etc. konnte man vor dem einschalten der Klima machen und das Handy dann weglegen.
-
... ich hab letztens mal wieder ein wenig in der App rumgespielt.
Wenn ich auf "Abonnements" tippe sehe ich da jetzt auch "vernetzte Navigation" mit dem Vermerk "Aktivierung ausstehend". Allerdings finde ich nichts, wo ich das aktivieren kann. Auch nicht, wenn ich mit dem PC in meinen Ford Account gehe.
Ach ja beim Blue Oval Charge Network habe ich immer noch kein Ablaufdatum in der App stehen, aber der Status ist "aktiv".
-
vernetzte Navigation" mit dem Vermerk "Aktivierung ausstehend"
Ich gehe mal davon aus, dass das bei Elektros schon freigeschaltet ist.
Ich bekomm ständig Mails von Ford um solche Services zu aktivieren. Diese sind aber alle bei den Elektros inklusive.
-
So sieht das bei mir in der App aus:
Du meinst, das ist schon aktiviert?
Wenn ich auf "öffentliches Laden" gehe und eine Ladestation antippe, kann ich die Preise schon sehen.
-
Diese vernetzte Navigation.
Wahrscheinlich ist das für die Fahrzeuge mit Sync3 bzw. Sync 4.