Internes Navi und Apple Carplay / Apple Music gleichzeitig möglich?

• Hallo zusammen,

habe eine Antwort zu meiner Frage leider nicht gefunden, sorry.

An die Nutzer ab Software 2.0,

ist es möglich das ich mit der internen Navigation fahre aber gleichzeitig Apple Music über Carplay steuern kann, Vor/Zurück, Anzeige von Interpret, Titel, Cover, die interne Navigationskarte im Display groß dargestellt wird und im Head-Up + Tacho Display die Hinweise, Fahrtrichtung, ... angezeigt werden?

Ein Bild vom Display dazu wäre auch super, danke dafür im Voraus.

Premium 79 kWh RWD, Weiß, AGR Sitze, Fahrerassistenz-Paket, AHK, Traveller Paket, Wärmepumpe, GJR, bestellt 12.06.26

Style 59 kWh RWD, Silber, Fahrerassistenz-Paket, Komfortpaket, Traveller Paket, GJR, bestellt 25.06.26 / Voraus.-Baudatum 09.11.26

• Danke euch beiden!

Die Kartenansicht ist vom "internen" Explorer Navi?

Premium 79 kWh RWD, Weiß, AGR Sitze, Fahrerassistenz-Paket, AHK, Traveller Paket, Wärmepumpe, GJR, bestellt 12.06.26

Style 59 kWh RWD, Silber, Fahrerassistenz-Paket, Komfortpaket, Traveller Paket, GJR, bestellt 25.06.26 / Voraus.-Baudatum 09.11.26

• Danke euch beiden!

Die Kartenansicht ist vom "internen" Explorer Navi?

Ich habe auch die gleiche Aufteilung mit CarPlay und der Ford Navigation.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Übernahme 13.07,2026.

• Ja das ist die interne Navigation. Ich finde die Darstellung in Ordnung, komme zum navigieren sehr gut damit zurecht.

Kleine Einschränkung: wenn ich auf den Musiktitel drücke kommt nur ein Bildschirm der den aktuellen Titel zeigt, es wird nicht zu Android Auto geswitcht und man sieht auch nicht die aktuelle Playlist o.ä., man kommt nur durch den Android Auto shortcut oben am Rand zum Player.

Wenn z.b. das Radio oder der native mp3 Player aktiv sind öffnet sich der entsprechende Player direkt.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!