Ja stimmt. wenn RWD.
Meinte mehr so dass Gesamtpaket für Stadttauglichkeit. Wendekreis, kurzes Heck, Übersichtlichkeit, Garagenplatz.
Vergleich: Ist der Ford Capri besser / schlechter als der Explorer?
-
-
Bei mir war das Hauptargument der Kofferraum, wobei ich befürchte, dass dieser für unseren Bollerwagen 2cm zu kurz im Ladeboden ist. Die Optik hat mich am Anfang nicht sehr überzeugt. Als immer klarer wurde, dass es wohl ein Capri und kein Enyaq, ID.4 oder EV5 wird, habe ich mich an das Design gewöhnt. Jetzt gefällt es mir sogar. Ich weiß nicht ob die Akzeptanz in meinem Kopf „gewachsen“ ist weil wir ihn bestellen wollten, oder weil ich mich mit jedem ansehen an ihn gewöhnt habe. Es gibt aber immer noch Blickwinkel aus denen er mir gar nicht gefällt, aber die finde ich bei allen Autos die für uns infrage kommen. Der Explorer war durch einen Test mit Flaschen Informationen nie im Rennen bei uns. Dort hat es geheißen, dass der Capri mehr Beinfreiheit in der 2. Sitzreihe durch einen längeren Radstand hat und einen längeren Ladeboden. Erst später habe ich gesehen, dass die Länge nur im Kofferraum entsteht, was aber auch ein wichtiger Punkt für uns ist.
Der Name interessiert mich nicht wirklich. Warum Ford den Capri so genannt hat kann ich aber auch nicht verstehen. Und die Hommage an der C Säule zum alten Capri finde ich unpraktisch und denke das dort ein größeres Fenster besser ausgesehen hätte.
Beim Explorer finde ich am Namen nur unglücklich, dass es diesen zwei Mal gibt und es sich dabei um komplett andere Fahrzeuge handelt.
Ich finde es aber gut das es die beiden Modelle auf der gleichen Basis gibt und sich so jeder das passende raussuchen kann und das sie außen komplett anders aussehen und Ford nicht das gleich wie z.B. ID.4/ID.5 gemacht hat wo nur der hintere Teil anders ist.
-
Wir werden uns jetzt nach 2 Explorern auch für einen Capri aufgrund des Kofferraumes entscheiden (und weil das Angebot für den Capri ein bisschen besser ist, als das des Explorers.
Optisch ist für mich und besonders für meine Frau der Explorer ganz weit vorne. Ich fand den Capri auch erst nicht so gelungen. Das hat sich mit der Zeit aber auch relativiert. Von daher wird es jetzt ein Capri und hoffentlich nen halbes Jahr später noch ein Explorer. Für uns sind das die besten & schönsten MEB Fahrzeuge.
-
Darf man fragen ob das ein Fuhrpark wird SchliDDa? oder warum habt ihr dann 4 Fahrzeuge?
-
Darf man fragen ob das ein Fuhrpark wird SchliDDa? oder warum habt ihr dann 4 Fahrzeuge?
klar darfst du
Ne Irgendwann ist halt jedes Leasing mal vorbei 
Von daher bleibt es bei zwei Fahrzeugen und diese werden immer wieder getauscht.
-
Ich frage mich auch, ob man sich die Kisten irgendwie schön guckt mit der Zeit. Der Explorer hat mir zwar von Anfang an ganz gut gefallen, aber jetzt (post-sales) wird er von Mal zu Mal schöner
. Ich hatte als Gelegenheitskauf mal einen gebrauchten Mondeo Fließheck, den ich ziemlich unschön fand. Je länger ich den hatte und so zuverlässig wie der war, wurde er mit den Jahren immer schöner. Bis er mich mit einem Mal stehen ließ, da war er wieder hässlich...
(das Letzte ist natürlich gedichtet, ich habe mich schmerzvoll von ihm verabschieden müssen...
).