Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer Electric?

• Hallo,

ich komme vom BMW X1, xdrive 25i mit 231 PS und Sportausführung.

Leider hat ein Bagger meinen X1 geschüttet.

Dann hatte ich den KIA EV3, Skoda Elroq85 auf der Liste. EV3 verschwand schnell wieder von der Liste. Mein Sohn brachte mich auf den Explorer. Fazit: Elroq85 und Exi angesehen, gefahren... Der Exi war mir in fast allen Dingen sympathischer. Und auch Preis/Leistung geht klar an den Ford.

Klar hat er kein so gutes Fahrwerk und auch die Materialien im BMW sind natürlich eine Klasse drüber. Ich bereue den Kauf trotzdem nicht. 340 PS sind schon eine Nummer, die Wallbox hängt an der PV, Premiumausstattung, leise, ... und alle Assistenzsysteme funktionieren tadellos. Eigentlich nur noch lenken, ansonsten kann er alles. Top Auto.

• Hallo,

ich komme vom BMW X1, xdrive 25i mit 231 PS und Sportausführung.

Leider hat ein Bagger meinen X1 geschüttet.

Dann hatte ich den KIA EV3, Skoda Elroq85 auf der Liste. EV3 verschwand schnell wieder von der Liste. Mein Sohn brachte mich auf den Explorer. Fazit: Elroq85 und Exi angesehen, gefahren... Der Exi war mir in fast allen Dingen sympathischer. Und auch Preis/Leistung geht klar an den Ford.

Klar hat er kein so gutes Fahrwerk und auch die Materialien im BMW sind natürlich eine Klasse drüber. Ich bereue den Kauf trotzdem nicht. 340 PS sind schon eine Nummer, die Wallbox hängt an der PV, Premiumausstattung, leise, ... und alle Assistenzsysteme funktionieren tadellos. Eigentlich nur noch lenken, ansonsten kann er alles. Top Auto.

Der AWD macht wirklich schon bisschen Spaß ;)
    Und auch wenn es kein Allrad-System ist, bei bspw. das von Subaru, komm ich auf meinen Baustellen-Ausflügen auch durch ordentlich verschneite Feld- und Waldwege. Ein bisschen mehr Bodenfreiheit wäre noch klasse, aber eigentlich reicht es vollkommen aus.

Explorer AWD Premium / Panoramadach / AHK uvm.

• Der EXI hat zumindest bessere Böschungswinkel als VW/Skoda, das musste ich beim Testen in meiner ungünstigen Garageneinfahrt feststellen, der Explorer kommt ohne die davorliegenden 2,5cm Schwerlastgummimatten raus und rein ohne mit der Frontschürze den Estrich abzuschleifen, der Elroq kratzt selbst mit den Gummimatten beim Rausfahren, wenn er einfedert (der hat einen leicht längeren und etwas tieferen überhang und vermutlich das weichere Fahrwerk).

• Ich komme vom Ford Kuga PHEV und habe gefühlt 1000 Rückrufe (Ladeverbote, etc.) hinter mir. Eigentlich wollte ich mir nie wieder einen Ford kaufen, da der Explorer aber eh zur Hälfte ein VW ist, habe ich es riskiert. Dafür schocken mich manche Dinge nicht mehr, wie die schlechte APP ;)

Fahre ihn erst seit gestern, aber die ersten 150km waren ein Traum :) (Außer dass anscheinend die Heckklappe oder sonst irgendwas hinten rechts scheppert)

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK