Lenkrad steht leicht nach links beim Geradeausfahren

• Hi,

bin gestern mal ein längeres Stück AB gefahren und da ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad ein wenig nach links zeigt. Halte ich es in der Mitte, zieht er nach rechts. Hab öfter mal die Fahrpsur von rechts nach links gewechselt, Lenkrad steht immer nach links. Habt ihr darauf mal geachtet? Ich mag diesen Schiefstand nicht 😀

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Lenkrad Schiefstand deutet auf verstellte Spur und das wäre nicht ganz so gut. Damit ruinierst du dir die Reifen.

Das solltest du checken lassen. Es gab ja schon Berichte, dass die mit falsch eingestellter die ausgeliefert werden könnten…

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Also das Fahrzeug zieht nicht von alleine nach links oder rechts. Die Spur stimmt wohl, es würde aber bedeuten, dass das Lenkrad nicht richtig zentriert wurde.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Termin in der Werkstatt machen, beheben lassen - hatte mein Mach E von “Geburt” an, die Werkstatt hat “Hand angelegt” (auf Garantie) und die Schieflage beseitigt. Seitdem alles gerade.

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: