Montagswagen oder Software noch in den Kinderschuhen?

• Da steht der Magic-Account?

Hast du den mal nach den Anleitung aus dem Beitrag gelöscht?

Magic kannst du löschen, der erscheint dann später neu, aber hoffentlich richtig. Vehicle kannst du nicht löschen.

Der Händler muss da nichts machen. Wenn das alles korrekt durchgelaufen ist, aktivieren die sich von selbst. Ob der Händler mit dem Vorgehen zu der Software vertraut ist, wage ich ganz stark zu bezweifeln 🫣

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Es ist ein Account, oben steht "vehicle" und darunter "MagicAccount".

Wenn ich den lösche erscheint er quasi direkt wieder.

Fahrzeug: Explorer Premium AWD 340 PS Magnetic Gray, alle Optionen

• Nimm die die ausführliche Anleitung. Zweiter Schlüssel weit weg vom Auto usw. Auto aus der App entfernen, App löschen usw. - nach der Anleitung.

Magic Account löschen und dann zurücksetzen, wie in der Anleitung beschrieben.

Bei der neuen Einrichtung des Nutzers wird der Magic Account neu erstellt. Wenn das gut gelaufen ist, sollten danach aber die beiden Punkte von weiter oben auf 'aktiv' stehen.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

• Das hatte ich schon genau so probiert. Aber ich hab nur einen Account da drin, egal was ich mache. Dieser Account mit dem kryptischen Namen hab ich nicht.

• Ok, KEIN Magic Account =O

Ich fürchte, da muss wirklich der Händler ran. Möglicherweise muss in deinem Fall dann wirklich die Software neu installiert werden.

Da solltest du den Händler später tatsächlich drauf ansprechen!

Gebaut 28.05.2026

• nils

Mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen hast du schon probiert?

Vielleicht taucht dann ja der verlorene Magic Account wieder auf.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Das hatte ich schon gemacht, werde ich jetzt aber mit den ganzen Infos nochmal ausprobieren.

Beim letzten Mal kamen die Hinweismeldungen dann erstmal auf Portugiesisch. Auch sehr merkwürdig?!