Lösungsweg Probleme Ford-Assistent (MY2026.75)

• heißt also, bloß kein update mit den Android-Geräten machen😵‍💫

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• cool, jetzt zeigt die app mir „Fenster offen“ an. Obwohl alle zu sind.

Immer neue Fehler zu entdecken. Da passt der Name Explorer gut ins Bild.

Meine Fenster sind meistens offen... (sagt die App)

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• dann schau mal ob dein fenster an der fahrerseite beim öffnen komplett in der tür versenkt wird. Bei mir habe ich eben gesehen, war es einen halben cm zu sehen. Habe ein paar mal nach oben unten gedrückt gehalten; dann war es plötzlich ganz versenkt. Danach ist die Meldung weg und es kommt nun wie gewollt „Verriegelt“

• dann schau mal ob dein fenster an der fahrerseite beim öffnen komplett in der tür versenkt wird. Bei mir habe ich eben gesehen, war es einen halben cm zu sehen. Habe ein paar mal nach oben unten gedrückt gehalten; dann war es plötzlich ganz versenkt. Danach ist die Meldung weg und es kommt nun wie gewollt „Verriegelt“

Genau das hab ich schon mehrfach gemacht. Dann ist es mal kurzzeitig verriegelt und ein paar Tage später wieder offen - kein Muster erkennbar.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

• okay also merken wir uns:

keine App Updates mehr machen

Fensterheber nicht benutzen

Ich hatte zwischenzeitlich vermutet, dass er immer dann Fenster offen meldet, wenn ich die Fenster mit der Fernbedienung geöffnet und im Auto geschlossen habe.

Hatte ich auch mal getestet, da hatte sich das kurz auch so provozieren lassen.

Nun habe ich die Fenster aber schon länger gar nicht mit der FB geöffnet und die App zeigt trotzdem konsequent offen an. Ich ignoriere das jetzt :whistling:

Gebaut 28.05.2026