Loses Schaumstoff im Motorraum

• Ich konnte die Schaumgummi heute bei einen Ford Händler bestellen. Mal sehenwie gut sie passen. Lieferzeit 2-3 Wochen. Ehrlich, war nicht leicht die beiden Schaumgummi zu finden. 2 Mann haben 20 Minuten die Explorer Zeichnungen durchsucht. Fündig wurde man dann durch das Bild hier vom den Puma Schaumgummi Teil.

Und falls es wem interessiert, beim Ford Händler kostet das Lackstiftset für grau auch nur 14€. Im Ford Shop immerhin 18€ und mit Lieferkosten 23€.

Explorer RWD Premium 2026/April Lagerfahrzeug, in grau gehalten, 20" GJR, WP, AGR Sitze, AHK, 5 Jahre Garatieverlängerung.

• Vor was genau schützt diese Abdeckung und was hat sie gekostet?

Und warum wurde sie weg gelassen?

Explorer RWD Premium 2026/April Lagerfahrzeug, in grau gehalten, 20" GJR, WP, AGR Sitze, AHK, 5 Jahre Garatieverlängerung.

• Ja sind ident und auch mit ein bisserl Druck leicht zu montieren. War in 2 Minuten erledigt. Obwohl ich noch immer nicht genau weiß was der Schaumgummi abhalten soll. Denke Wasser wird trotzdem durchlaufen aber es ist zumindest für Laub oder sonstiges Größeres eine Sperre.

Einmal editiert, zuletzt von 1001 ()

• Vor was genau schützt diese Abdeckung und was hat sie gekostet?

Und warum wurde sie weg gelassen?

Die Abdeckung schützt so ein bisschen das dicke,orangene Stromkabel mit Steckverbindung.

Kosten waren 36,00 € .

Wie auch die Schaumteile hat Ford das auch weggelassen,bei der Masse von Fahrzeugen ist das schon ein Sümmchen von Euros.

Explorer Premium,RWD 286 PS

Fahrerassistentpaket,B&O,WP,AGR Sitze,Blue my mind

Gebaut: 19.5.26 ,Abgeholt: 16.6.26

• Ja sind ident und auch mit ein bisserl Druck leicht zu montieren. War in 2 Minuten erledigt. Obwohl ich noch immer nicht genau weiß was der Schaumgummi abhalten soll. Denke Wasser wird trotzdem durchlaufen aber es ist zumindest für Laub oder sonstiges Größeres eine Sperre.

Genau,das grobe Gedöns bleibt draußen.

Explorer Premium,RWD 286 PS

Fahrerassistentpaket,B&O,WP,AGR Sitze,Blue my mind

Gebaut: 19.5.26 ,Abgeholt: 16.6.26

• Ich fahre morgen zu meinem FFH und bestelle die Schaumstoffeinsätze sowie die Kunststoffverkleidung. Fällt euch sonst noch etwas ein, was man an wegrationalisierten Teilen gleich mit bestellen könnte?

Explorer Select RWD 79kWh, magnetic grey, GJR, Fahrerassistenz, Winter-Paket, 2026.75, bestellt Mitte Februar 2026, geliefert Ende Juli 2026.