Ich hatte ja letztes Jahr das gleiche Problem (siehe Thread „Klimaanlage funktioniert nicht“). Bei mir wurde der Wagen ja schon mit defektem Kompressor ausgeliefert und ich habe das wegen der niedrigen Temperaturen im April erst zwei Wochen später gemerkt. Ein neuer Kompressor war auch damals nicht lieferbar. Kommt aus Südkorea, Seefracht dauert alleine schon 6 Wochen. Nachdem ich dann im Juli den Druck beim Händler richtig erhöht habe, hat er ein Lagerfahrzeug genommen, da den Kompressor ausgebaut und in meinen Wagen eingebaut. Danach kam aber nach ein paar Tagen wieder eine Fehlermeldung. Anlage wurde nochmal neu mit CO2 befüllt. Seitdem funktioniert sie schon fast ein Jahr tadellos. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schneller geht als bei mir.
Beitrag
Klimaanlage: „Leidet“ euer Auto unter einer defekten Klimaanlage, wenn ja, mit Wärmepumpe, wenn ja, Reparatur?
Hallo Freunde des Ford Explorer/Capri!
Gefühlt wird immer mehr von einem Ausfall der Klimaanlage schon früh nach der Auslieferung des Neufahrzeugs berichtet.
Die Reparatur dieses Mangels scheint sich derzeit über Wochen hinzuziehen, da keine entsprechenden Ersatzteile lieferbar sind (besonders im Hochsommer ja überaus nervend).
Um mal einen besseren Überblick zu bekommen (es existieren ja einige Themen dazu, aber eben aufgrund der unterschiedlichen threads unübersichtlich), hier mal eine…
Gefühlt wird immer mehr von einem Ausfall der Klimaanlage schon früh nach der Auslieferung des Neufahrzeugs berichtet.
Die Reparatur dieses Mangels scheint sich derzeit über Wochen hinzuziehen, da keine entsprechenden Ersatzteile lieferbar sind (besonders im Hochsommer ja überaus nervend).
Um mal einen besseren Überblick zu bekommen (es existieren ja einige Themen dazu, aber eben aufgrund der unterschiedlichen threads unübersichtlich), hier mal eine…