Beiträge von RTONLINE

Ein neues Auto kann Defekte haben. Genauso alte Autos. Badewannenkurve. Kann man auch beides verstehen. Aber ein neues Auto über Wochen und Monate nicht verfügbar zu haben, weil ein Ersatzteil nicht verfügbar ist, das wäre das Ende meiner Geschäftsbeziehung mit dem Hersteller. Gut, kann sein das das Ersatzteil nicht über Nacht beschafft werden kann, aber innerhalb von ein paar Tagen sollte es gehen.

Genau so sehe ich das auch, bis zu einer Woche kann man ja verkraften. Aber lt. Ford Werkstatt kann es auch Monate dauern. Das ist absolut lächerlich und nicht akzeptabel.

Ja, ich nehme sehr wohl an, dass alle Ersatzteile bei einem Hersteller für die laufenden aktuellen Modelle in einem Zentrallager vorhanden und sofort verfügbar sind.

Ford Explorer RWD

Kaufdatum: 26.3.2026

Historie:

26.03.2026 bei Auslieferung - Fehlermeldung "Klimaanlage funktioniert nicht richtig"

Fehler RESET - Meldung weg, trotzdem funktionier Klimaanlage nicht.

12.04.2026 Fehlermeldung "Klimaanlage funktioniert nicht richtig"

CO2 nachgefüllt und Fehler Reset

02.06.2026 Fehlermeldung "Klimaanlage funktioniert nicht richtig" (in ITALIEN bei 29^C)

03.06.2026 TOTAL-AUSFALL KLIMAANLAGE (in ITALIEN bei 29^C)

08.06.2026 Laut Werkstatt Klimakompressor defekt (undicht) - “ERSATZTEIL IST NICHT LIEFERBAR”

Als Leihwagen einen Ford Puma ST-Line Ecoboost bekommen.

Wie kann das bitte sein? Ersatzteil eines in Köln gebauten Autos ist nicht lieferbar?  

Das Teil wird doch täglich verbaut, oder ? So einen Mist gibt es weder bei US Autos noch beim Chinesen!

10.06.2026 Mitteilung der Werkstatt: Bis Ende der Woche wied entschieden wie es weitergehen soll.