Klangeinstellungen

• Das ist das Los der Firmenwagen- und Leasingfahrer - am Auto basteln ist untersagt.

Wäre es mein Privatfahrzeug, würde ich die 600€ sparen und mir was ordentliches reinbauen.

OriginalLautsprecher werden, je lauter man hört immer besser, bei mir scheppert Gott sei Dank nichts in den Türen.

Aber bei „Zimmerlautstärke“ ist der Klang schon erbärmlich.

B&O wohl nur etwas besser, aber weit von befriedigend entfernt. So habe ich es für mich aus allen Berichten herausgelesen.

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

- SW 1.0

• Wegen der üblichen fast 30% Rabatt hat die B&O Option nie 600€ gekostet. Genauso war die Wärmepumpe billiger und alle anderen Optionen auch. Immer dran denken, wenn man die Preislisten ansieht.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Also hast du die B&O nicht mit eigenen Ohren gehört, um einen direkten subjektiven Vergleich anstellen zu können?

Ich würde auf jeden Fall die B&O ordern, denn dann hast du bereits eine gute Basis, um den Pegel da hin zu bringen, wo man ihn haben möchte. Bei der Standardanlage fängst du ganz von vorne an. Beim B&O hast du bereits soweit Potential bei den Tür-Chassis und vor allem den Center-Lautsprecher, dass dir ein kleiner Plug&Play DSP schon ausreicht, um da ordentlich den Pegel anzuheben. Wem das dann noch nicht reicht, klemmt sich einen kleinen Aktiv-Woofer ans Originalkabel des B&O Subwoofers. Damit hast du ein komplett rückbaubares Upgrade, was jedem dann auch das Grinsen ins Gesicht drückt.

Ford Explorer Premium Extended Range RWD 2027.25, bestellt KW34/2026.... Lieferzeit offen....