Ich war bis grade der festen Überzeugung, dass die Wagen sich das bei meiner Probefahrt gemerkt haben. 😅 Vielleicht war aber auch die Warnung so dezent, dass ich es irgendwann ausgeblendet habe. War für mich übrigens mit einer der Gründe warum ich beim Ford gelandet bin.
Bin vorher ein paar Tage nen Toyota Yaris Cross gefahren. Dieses Ding hat mich wirklich aggressiv gemacht. In unserer Ortsdurchfahrt hat man auf 1,5km 7 Geschwindigkeitsänderungen und das Ding war durchgehend am bimmeln. Irgendwann kamen noch andere Töne dazu und ich wusste überhaupt nicht mehr was der Wagen von mir will. Im Parkhaus auf der Arbeit dasselbe. Durchgehendes Bimmeln bei Schrittgeschwindigkeit (weil laut Auto dort 0kmh erlaubt sind). Der Mercedes den ich aktuell als Leihwagen fahre (bis meiner irgendwann mal kommt) hat zwar nen Shortcut fürs Gebimmel, aber im Tacho blinkt quasi durchgehend das entsprechende Symbol, was man dann dauerhaft im Auge hat. Deswegen stell ich die gesamte Geschwindigkeitserkennung jetzt auf Langstrecke komplett aus.
Absolut durchdacht dieses Gesetz. Man wird so sehr mit Gebimmel und Geblinke genervt, bis man einfach alles ignoriert. Und dann bringt auch der beste Assistent nichts mehr. Und ja entsprechende Nutzerprofile wären traumhaft, sind aber leider nicht erlaubt…
"nicht erlaubt"...?? sind wir alle schon unmündig in diesem Land ?? Wieso darf ich nicht mehr selbst entscheiden ?? In meinem jetzigen Wagen hatte ich noch die Wahl.....