Ford Explorer Antriebsausfall die 2.

• RICHTIGSTELLUNG und Salto rückwärts:

Gerste

Ups, da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt und muss Abbitte leisten…

Es ist leider wohl bei den VW-Derivaten in der Tat deutlich eingeschränkter, als bei den „echten“ Fordprodukten…

Der Händler bzw. die Werkstätten sind da wohl erheblich in ihren Informationen, was die Möglichkeiten der werkstatthändisch durchgeführten Updates angeht limitiert.

So, wie das beim Puma oder Mach E ist, ist es beim Explorer und Capri wohl nicht. Selbst die Überprüfung von Modulupdates obliegt dem Händler/der Werkstatt nur nach Rücksprache mit dem „obersten Dienstherren Ford“, die entsprechende Updates dann freigeben müssen.

Das finde ich dann aber ziemlich unschön.

Im Umkehrschluss scheint mir dann in der Tat die Wahrscheinlichkeit, dass da mal locker OTA mit Versionsanhebungen oder gar zusätzlichen Funktionen an die Fahrzeuge verteilt werden, sehr marginal gering zu sein, denn, so deute ich es, die Steuerungskompetenz scheint dann ausschließlich bei VW zu liegen…sehr unschön, wenn man dann so gut wie gar keinen Spielraum hat🤷🏻‍♂️

Grüße

aktuell:

Mustang Mach E

Interesse am Ford Explorer Premium RWD 2026