Anfrage bei Ford bzgl. Lieferzeit

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Explorer bereits vor einer Woche bestellt, trotzdem habe ich eine Anfrage bzgl der Lieferzeit an kunden@ford.com gestellt. Viel Blabla als Antwort, aber lt. dem Spzialisten scheint der November bei aktuellen Bestellungen realistisch zu sein.

Die gesamte Antwort findet ihr im Anhang.

Fordy

• Oha, also hat der Kollege den November indirekt bestätigt. Lustig finde ich immer den Hinweis, sich doch bitte an den Vertragspartner, also den Händler zu wenden, der wiederum erklärt ja immer (für mich glaubhaft), daß er von der Zentrale kaum Informationen bekommt. Also besteht die Hauptaufgabe der Zentrale wohl darin, in alle Richtungen keine Informationen preiszugeben, um jeglichen Anschein von Verbindlichkeit zu vermeiden......

• Hallo Fordy,
    da sitzen wir beide wohl im selben Boot.
    Habe auch einen 58 kWh Mitte März bestellt und werde wohl länger warten müssen.

Bestellt am 13.03.2026 / Freitag der 13.

Ford Explorer Style 58 kWh

Komfort-Paket und Ganzjahresreifen

Frozen White

Wohnort im Rhein-Main Gebiet

• Habe gerade in einer anderen Angelegenheit mit dem Ford Kundenzentrum telefoniert. War sehr angenehm, Am Rande habe ich auch gleich mal nach den Lieferzeiten für den Explorer mit 58 kwh-Akku gefragt. Letzte Info, die dort dazu verfügbar war (wohl aus der letzten Woche): 5 bis 7 Monate. Man stellte dann auch fest, daß 7 Monate meine Angabe auf der Bestellung "3. Quartal 2026" überschreiten würde, aber ändern hätten wir beide das ja auch nicht können. Wenn ich eine Orbit-Nummer hätte (die kommt manchmal wohl etwas vor der FIN) könne die Dame ganz genau nachschauen, was Stand der Dinge ist. Na kiekn wa ma...

• Ja, in der Bestellung, die du unterschrieben hast, müsste was von einem unverbindlichen Liefertermin stehen.

Habe gerade die Auftragsbestätigung bekommen. Dort steht ebenfalls August 2026 drin.
    PS: Auf leasingmarkt.de wird von diesem Anbieter für das gleiche Modell Verfügbar 11/2026 angegeben.

Bestellt am 13.03.2026 / Freitag der 13.

Ford Explorer Style 58 kWh

Komfort-Paket und Ganzjahresreifen

Frozen White

Wohnort im Rhein-Main Gebiet