Witterungsabdeckung Ladeanschluß

• Habe diese Abdeckung von Ford auch gekauft, durfte/konnte bisher nicht laden (Akku noch gefüllt).

Wird sich in den nächsten Tagen ändern, werde dann meine Erfahrung kundtun.

Das würde mich ernsthaft interessieren. Ich könnte ja auch mal schauen, ob es bei mir mit dem Originalkabel von Ford funktioniert und nur mit meinem Wallboxkabel nicht, Dennoch wäre ich dann der Meinung, daß es auch mit den Kabeln, die viele Menschen man im Alltag sicherlich häufiger nutzen als das originalkabel, funktionieren sollte.

• Funktioniert mit dem Kabel von der mobilen Wallbox. :thumbup:

Danke für die Info! Hm, na das ist ja dann seltsam bei mir. Werde ich nochmal schauen, ob ich bei meinen beiden Versuchen irgendwas falsch gemacht habe.... Hatte permanent ein Wechsel von grün auf rot und sobald ich das Teil entfernt habe lief es wieder, wie es sein soll. Vielleicht sind ja die Pins meines Wallboxsteckers etwas zu kurz geraten.

• Habe es gerade eben noch mal probiert. Ohne Abdeckung läuft es tadellos, mit Abdeckung wechselte die Anzeige wieder zwischen grün und rot, wie im Video zu sehen. Interessanterweise war der Stecker auch nicht verriegelt, ich konnte ihn einfach so abziehen.

Hier sollte es zum Video gehen