Head up display HUD dunkel

• Ok, manchen Bedarf verstehe ich auch nicht wirklich, ob ich jetzt manuell vorklimatisiere oder die Säule per druck auf das Navi einstelle und damit automatisch vorklimatisiere, so dramatisch sehe ich den Unterschied nicht, zumindest, wenn es so einfach wie im Audi geht.

Aber sonst, ja, nicht umsonst hat Audi praktisch sofort ein Facelift eingeführt um die technischen Probleme in den Griff zu bekommen, kein Trost für die Besitzer, aber gut zu sehen, dass ein Hersteller reagiert und schon erstaunlich, dass von dem teuren Modellen deutlich mehr verkauft werden als vom Explorer.

Ich kenne zu wenig A6 Fahrer, viele Dinge passen da für mich nicht zum Preis, auch beim Explorer nicht :) andere Dinge, wie das phantastische Pedalgefühl, die unglaubliche AR Darstellung im Head-Up, die hätte ich schon gerne :) 800v würden einem Explorer auch gut zu Gesicht stehen. Aber wünsch Dir was ist nicht.

• ...und schon erstaunlich, dass von dem teuren Modellen deutlich mehr verkauft werden als vom Explorer.

Ich kenne zu wenig A6 Fahrer, viele Dinge passen da für mich nicht zum Preis...

Beides liegt mMn vorwiegend daran: "2024 lag der Firmenwagen-Anteil an allen in Deutschland neuzugelassenen Elektro-Pkw bei 53,2 Prozent." (Quelle: VDA). Und in diesem Segment sind die bekannten Verdächtigen (VW, Mercedes, BMW, Audi) sehr breit aufgestellt. Ford ist da eher ein Exot.

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | LT: ???
  • Wir haben in der Firma einen Mustang Mach-e und einen Exi als Dienstwagen.

Da wir nur ein kleiner Familienbetrieb sind, bekommen wir eh keine Flottenrabatte, daher zählt das individuelle Leasingangebot des jeweiligen Händlers.

-> Wir sind dadurch an keinen Hersteller gebunden bzw. hätten dadurch auch keine Vorteile.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,