Scheibenwaschdüsen einstellen

• Hallo zusammen, ich benötige mal eine Hilfestellung. Wie stellt man bitte die Scheibenwaschdüsen ein? Hat dies schonmal jemand gemacht. Ich kann nicht mal sagen, aus welchem der Löcher das Wasser kommt. Auch sehe ich keine klassischen Düsen, die man mit einer Nadel einstellen könnte. Braucht es dafür ein spezielles Werkzeug oder kann man die nicht einstellen?

Danke und Grüße!

• Hi, danke für dein Feedback. Ja, es handelt sich um Fächerdüsen, die einen Sprühnebel erzeugen. Nur leider in meinem Fall bleibt in der Mitte unten ein wenig unbenetzt.ä und das ist im Winter blöd, da genau diese Stelle bei längerem Autobahnfahrten schlierig wird. Ggf. Braucht man ein Spezialwerkzeug?

• Die kann man nicht einstellen, ich hatte das mit dem Bereich in der Mitte, der zu wenig Wasser abbekommt auch bemängelt, mein Händler gab mir zwar Recht, sagte aber man kann diese Düsen nicht verstellen.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Bei meinen bisherigen BMW waren die Düsen immer in den Wischerarmen integriert und verteilt angeordnet.

Bestes Ergebnis ever!

Habe mich beim Ford richtig erschrocken, als ich erstmals die Wischdüsen genutzt habe. 8)

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen