Habe heute ein Werksreset gemacht und kann jetzt nicht mehr mit meinem Ford Account koppeln.
kennt das jemand und hat eine Idee wie ich daslösen kann?
Ford Pass Verbindung
-
-
Leider (Oder zum glück) nicht.
Aber darf man wissen was der Grund für das Werksreset war?
-
Bei wurde die Version des Betriebssystems nicht angezeigt und ich habe den Verweis auf ein Werkreset gefunden. Und nu geht in der App nix mehr und die Realtraffic Infos im Auto gehen auch nicht mehr.
-
Hast du im Auto nochmal versucht, dich neu mit der App zu verbinden?
-
Alles schon versucht und die Verbindungen kommt nicht zurück. Leider geht da mit auch die Real Time Traffic nicht mehr und aus der Ferne was machen geht auch nicht mehr. Leider kommt von Ford nix, werde nur vertröstet das die Kollegen im BackEnd daran arbeiten.
-
So nach dem Ford eine Woche nicht dazu in der Lage war mir überhaupt ansatzweise eine Lösung zu bieten, habe ich es geschafft meinen Online Zugriff wieder zu reaktivieren und somit geht wieder alles. Jetzt zeigt mri meine Auto auch wieder die Version 1.0 an und in der App sehe wich wieder alles

Unfasslich das ich vom Support nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen wurde und beim Ersetzen des Steuergerätes schein das Fahrzeug nicht sauber auf Null gesetzt worden.
-
Und möchtest du der Nachwelt auf verraten was du gemacht hast?
-
Das würde mich auch sehr interessieren.
-
1. Im Webportal das Auto unter meinem Account
2. Alle Mitbenutzer gebeten das Auto aus der App zu löschen
3. meine App das Auto raus genommen
4. App komplett gelöscht, über den iPhone Speicher
5. App neu installiert, mit meinem Account angemeldet und dann im Auto neu verbunden
Und jetzt geht wieder alles und ich sehe auch die Version der Wagensoftware wieder.
-
Apple ist schuld!