Hallo zusammen,
gibt es aktueller Anleitungen als diese mit Stand August 2024
Kannst du dafür bitte ein eigenes Thema aufmachen? Es scheint mir irgendwie nichts mit der (gefühlten) Anzahl der Ladesäulen zu tun zu haben....
Hallo zusammen,
gibt es aktueller Anleitungen als diese mit Stand August 2024
Kannst du dafür bitte ein eigenes Thema aufmachen? Es scheint mir irgendwie nichts mit der (gefühlten) Anzahl der Ladesäulen zu tun zu haben....
Sorry, sollte eigentlich auch bei einem anderen Thema erscheinen. 🫣
jepp, genau so machen wir das auch (bzw. so ist es geplant für diesen Sommer nach Italien) EnBW und Ionity kurz das Abo aktivieren, Urlaub, und wieder nach Hause
Moin,
kurzer Reisebericht,
wir sind aus dem Urlaub (Toskana) wieder zurück. Mit dem E-Auto hat alles wunderbar geklappt, man (oder MANN) macht sich zu viele Gedanken.
Kurzes Ladetagebuch:
3 x Laden bis nach Oberaudorf/Kiefersfelden (immer EnBW angesteuert) - dann Übernachtung (war übrigens auch das erste mal) sonst die Jahre sind wir immer Nachts durchgefahren.
Das war diesmal eine gute Entscheidung, man ist viel erholter (welch Wunder) und entspannter
1. während der Weiterfahrt
2. wenn man am Zielort (30km südlich von Empoli) ankommt
bei der Übernachtung Akku auf 100% vollgeladen, dann reicht es locker bis über den Brenner, bis südlich vom Gardasee, Affi - Largo di Garda Sud.
Dort ist ein großer Ionity Ladepark und Tesla hat dort auch locker 20-30 Ladesäulen. Dort die Büchse wieder "fast" voll gemacht und weiter gehts.
Zielregion mit ca. 30% Restakku erreicht, alles ganz entspannt.
In Italien ist das Laden Abends/Nachts häufig günstiger. In unserem Fall an einer enel Ladestation 75kW
7:00 - 20:00Uhr 0,71€ - finde ich sehr teuer, aber
20:00 - 7:00Uhr "nur" 0,52€ ohne Abo ist okay!
also nach dem Dinner beim leckeren Restaurant noch eben mal kurz das Auto laden ! - passt ![]()