Electroverse App / Plug and Charge

• Das ist ja interessant. Man schliesst über Electroverse ein IONITY-Abo ab und spart dabei nun 41%. Früher waren es 44%. Übersetzt heißt das, die Ladekosten steigen von € 0,39 auf € 0,41. Ich werde beim nächsten Ladevorgang genau überprüfen ob die 39 Cent bei mir noch angewandt werden. Falls dies nicht der Fall sein sollte, werde ich ein IONITY-Abo direkt dort abschließen und die Eletroverse Karte nicht mehr nutzen. Die immer noch günstigen € 0,41 sind mir dann egal.

Nachdem mir das jetzt alles klar ist, bin ich über Electroverse, die ich bisher wie die Muttergesellschaft Octopus Energy sehr positiv gesehen habe, mal mindestens irritiert. Die schon mehrfach angesprochene Mail ist aus meiner Sicht irreführend.

Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025

• Sicher? Ich fand die Mail tatsächlich etwas ungünstig formuliert. Laut Mailtext hätte ich auch gedacht, daß das Abo abläuft. Wäre aber vorfristig (habe ja noch die 12 Monate bekommen und durch den Wechsel dann noch einen obendrauf). Schnell in der App nachgeschaut. Abo läuft noch bis Ende Juni.

Der eigentliche Inhalt der gestrigen Mail war, daß der Ionity-Rabatt von 41% auf 44% steigt.

Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025

• Hi, du kannst dir ja mal meinen Text in die ganze Gruppe ansehen. Ich befürchte, dass unser Abo zwar noch bis Ende Juni läuft, aber ab sofort die neuen Konditionen gelten. Ich werde das genau beobachten.

• Habe mir jetzt eine ionity Karte bestellt, also mit Rabatten um sich werden wie ein China Shop und dann doch mehr kassieren als der Normalpreis, ohne mich.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Na

Ich befürchte, dass unser Abo zwar noch bis Ende Juni läuft, aber ab sofort die neuen Konditionen gelten. Ich werde das genau beobachten.

Ich habe da ehrlich wenig Sorge, Mein Vertrag über die kostenfreie Probezeit lief ursprünlich bis Mitte/Ende Mai. Gemäß Bedingungen und in beiderseitigem Einvernehmen. Dann entschied Ford den Service einzustellen und sorgte für zumutbaren Ersatz. Bei diesem kam dann, ebenfalls gemäß Bedingungen und im beiderseitigen Einvernehmen noch ein Monat dazu. Was sie jetzt ändern ist die Rabatthöhe, sollte dies zum Ende meines laufenden Abos führen, so war das nicht eindeutig formuliert. Dann würde ich aber auf Erfüllung des alten Vertrages bestehen und auf den neuen Rabatt verzichten. Ich denke nicht, daß die sich wirklich trauen würden so zu verfahren wie in Variante eins.

Hier meine Mail... vielleicht ist das ja doch eine andere:

pasted-from-clipboard.png

Da diese Mail ja an alle Nutzer geht, also auch an jene, diebereits über electroverse ihr Ionity-Abo tatsächlich führen, dürfte "zuletzt bezahlter Monat" eher als technischer Befriff zu sehen sein. Mein "zuletzt bezahlter Monat" ist der Juni. Bis dahin sollte mein Konto bei electrovers als "ausgeglichen" geführt werden.

• Moment, aber was ist das denn für ein Satz?

"Am 01. April 2026 ändert sich Ihre Ersparnis mit Rabatt auf 41% Rabatt auf jede Ladesitzung (ab 44%). "

Nachts ist kälter als draußen?

• Ich befürchte, dass unser Abo zwar noch bis Ende Juni läuft, aber ab sofort die neuen Konditionen gelten. Ich werde das genau beobachten.

Na ja, Lesen bildet: der niedrigere Rabatt gilt nicht "ab sofort", sondern ab 01. April (ohne Scherz) 8)

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Was das für ein Satz ist? Na, ein schlecht übersetzter einfach... Sieh dir halt einfach einmal das englische Original der versendeten Mail an... (etwas weiter oben gibt es ein Teil-Zitat davon). Vielleicht kann dann das etwas Wärme nach innen bringen.

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...