• Hallo, habe mein Explorer Style am 25.9 abgeholt. Ich war verwundert, weil keine Radkappen drauf waren. Der Verkäufer meinte das keine dabei sind. Ich fahr seit '85 Ford und bei Stahlfelgen waren immer Kappen dabei. Ford anschreiben ist sinnlos, die sind so dumm und verweisen an den Händler. Habt Ihr beim Modell Style Radkappen bekommen ?

Antwort Ford Kundenzentrum:

Allerdings ist uns eine Stellungnahme zum Hergang der Angelegenheit nicht möglich. Grundsätzlich verfügen wir - das Kundenzentrum der Ford-Werke GmbH - nicht über eine technische Kundenbetreuung und wären bei der Ursachendiagnose/Aussage lediglich auf Vermutungen angewiesen.

Der optimale Weg für Nachfragen, ist daher der Kontakt zu Ihrem Ford Vertragspartner

Der Verkauf unserer Fahrzeuge und Beratung erfolgt grundsätzlich über die Ford Händlerorganisation. Auf deren Anfrage hin sind darüber hinaus unsere Spezialisten bei Ford Werke gerne bereit, zu unterstützen.

Hilft echt viel ;(

• Zeig doch mal bitte ein Bild davon wie es bei Dir jetzt ausschaut! Girgl67

PS: Am Ende liegen die Radkappen im Kofferraum ganz unten ;) beim Transport bleiben die oft zunächst weg, um nicht beschädigt/verloren zu gehen, wenn transportiert und verzurrt wird.

Bei mobile.de finde ich aber auch keinen Explorer (Style), der tatsächlich mal das Basisrad montiert hat...!

• Also, ich würde mir wünschen das wer schreibt, der ein Style hat, mit oder ohne Radkappen... Ich mach kein Bild von ner Stahlfelgen und ganz unten liegt auch nichts, hätte auch keine 4 Radkappen Platz. Hab im Internet auch nichts gefunden und selbst andere Ford Händler hatten kein Style am Lager. Also warte ich es mal ab...

• Also, ich würde mir wünschen das wer schreibt, der ein Style hat, mit oder ohne Radkappen... Ich mach kein Bild von ner Stahlfelgen und ganz unten liegt auch nichts, hätte auch keine 4 Radkappen Platz. Hab im Internet auch nichts gefunden und selbst andere Ford Händler hatten kein Style am Lager. Also warte ich es mal ab...

Dann soll er mal die Preiseliste anschauen und einen Satz bestellen.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Hmm, kann man machen aber so weiß ich immer noch nicht ob Radkappen bei der Auslieferung dabei sein sollten ;)

Ich würde einfach telefonieren.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)