Gibt es eigentlich ein Datum, ab welches dann sicher 27.25-er Fahrzeuge gebaut werden? Mitte September? Anfang Oktober? Oder weiß das niemand so richtig genau?
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Gibt es eigentlich ein Datum, ab welches dann sicher 27.25-er Fahrzeuge gebaut werden? Mitte September? Anfang Oktober? Oder weiß das niemand so richtig genau?
Mein Händler meinte ab Oktober werden die 27er gebaut. Ich habe im Juni als Vorlauf bestellt und noch kein Baudatum erhalten. Ist das normal ? 27.25 Collection awd
-
Danke Dir. Ähnlicher Bestellzeitpunkt bei mir und ebenfalls noch kein Datum. Ich habe meinem Händler aber versprochen, ihn erst ab Oktober wieder zu nerven...

-
Danke Dir. Ähnlicher Bestellzeitpunkt bei mir und ebenfalls noch kein Datum. Ich habe meinem Händler aber versprochen, ihn erst ab Oktober wieder zu nerven...

Auch als Vorlauffahrzeug?
-
Also, finde ich merkwürdig.
Meiner war auch ein Vorlauffahrzeug, da wusste mein Händler bei einer April-Bestellung schon den Produktionstermin im August…🤷🏻♂️
-
Also, finde ich merkwürdig.
Meiner war auch ein Vorlauffahrzeug, da wusste mein Händler bei einer April-Bestellung schon den Produktionstermin im August…🤷🏻♂️
Du hast aber das 2026.75 Modell
-
Schon komisch, ich habe von meinem FFH schon vor einigen wochen die VIN bekommen und auch schon ne Mail dass er (der Exi) zwischen 22. und 30.09. kommen soll, aber bei Fordzona ist noch nichts zu finden. 🤔
Naja, mach erstmal eine Woche Abschiedsurlaub anner Nordsee mit dem alten Duster, wenn ich Heim komm schauts vielleicht anders aus 🙂
-
Du hast aber das 2026.75 Modell
…ist ein Paradebeispiel dafür, dass man aneinander vorbei schreibt, wenn es keine kleine Signatur mit Eckdaten des Fahrzeugs/der Bestellung gibt…🤷🏻♂️
Grüße
vom “Signaturenwächter”😜
-
Die 2027.25 werden schon seit min 4.9.26 gebaut!
BuildDate: 04.09.2026
Model: CX740E C-CUV STYLISH
MarketName: Explorer - FU (CX740 EU)
ModelYear: 2027
Version: SERIES 20
BodyStyle: Sport Utility Vehicle
Engine: BATTERY ELECTRIC MOTOR #2
Fuel: ELECTRIC
Transmission: 1 Speed Transmission
Emissions: ZERO EMISSION VEHICLE
Drive: 2 WHL L/H REAR DRIVE
AxleRatio: ELECTRIC DRIVE
AirConditioning: DUAL ZONE AUTO TEMP CONTROL AC
Tire: 235/50 R20 AND 255/45 R20 RR
Paint: MAGNETIC
IntColor: -
Antwort:
Wir haben den 79kwh Mitte Juni bestellt und auch noch kein Baudatum, der 58kwh meiner Frau wurde Ende Juni bestellt und hat schon ein Baudatum Anfang November!?
Siehe Signatur
Mein Händler meinte ab Oktober werden die 27er gebaut. Ich habe im Juni als Vorlauf bestellt und noch kein Baudatum erhalten. Ist das normal ? 27.25 Collection awd