Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Mist, knapp verfehlt. Beim Händler letzte Woche während unseres Urlaubs angeliefert. Heute gleich nach dem Urlaub abgeholt. 2 Wochen später als bei Bestelleingang vermutet :)

Jetzt erstmal im 800ten Himmel...... und beschäftigt :)

• …beschäftigt?

Auch mit der Erstellung deiner Signatur zu deinem tollen Auto…?😇

Herzlichen Glüclwunsch zum neuen Auto!

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Stauner Cham - Bayern

Oha , dann hoffen wir mal das er unseren Explorer auch dabei hatte und nach Straubing zum Stauner gebracht hat. Deiner wurde nur 3 Tage früher gebaut.

Leider haben wir jetzt Nix mehr vom Händler gehört. Er meinte Anfang August in der Mail das er letzte oder diese Woche bei ihnen angeliefert werden soll und er wolle sich direkt melden 🫣

Jetzt geht’s in Urlaub und wir wissen nix 😩

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, WP

bestellt: 02.03.2026

Produktionsdatum: 16.07.2026

Produktion abgeschlossen, aktuell Transfer zum Händler… Übergabe : August 2025, bzw. Anfang September

• Heute meinen Explorer bei Stauner in Straubing abgeholt. War schön mit Schleife im 1. Stock im Auslieferungsraum. Notwendige Erklärungen erhalten. Fahrzeug mit Handy verbunden, dann nach 39 Minuten Abfahrt. Sauber geputzt und 92 % geladen. Auf die 7 Jahre - im Sythem war nur 1Jahr hinterlegt - klare Auskunft, dass im Q 4 die 7 Jahre automatisch bei Bestellung bis 31.03. freigeschaltet werden lt. Schreiben von Ford. Mal abwarten. Erste Fahrt war super entspannt. Nach 100 km Fahrt zu Hause ohne Streß angekommen. Bin sehr zufrieden. Stauner hatte heutige einige Explorer und Capri für die Auslieferung vorbereitet.

Du hast nicht zufällig den ein oder anderen grauen Explorer auf dem Hof gesehen , wir warten noch 😩

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, WP

Produktion abgeschlossen, aktuell Transfer zum Händler… Übergabe : August 2025, bzw. Anfang September

• Ja, meinen. Bin morgen in Straubing.

Schau mal bitte ob du unseren entdeckst , grauer mit kleiner Batterie - siehe Signatur . Wir haben Warten auf Infos , eigentlich müsste er die Tage kommen/ gekommen sein …

• ...an die "Straubinger": Habt ihr den Händler eigentlich immer genervt, um z.B. das Produktionsdatum oder whatever zu erfahren oder ging das ungefragt? (Möchte nur nerven, wenn sinnvoll...)

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Ja 🤪 als das von ihm genannte produktionsdatum war hatte ich ihm geschrieben.

Dann zwischendrin mein Mann nochmal und dann hatte ich vorletzten Samstag 01.08. nochmal geschrieben und er antwortet auch immer sehr zeitnah.

Ich denke er bekommt gutes Geld für unsere Bestellung , da darf ich ihn auch paarmal „nerven“ 😉

• Auch meine Erfahrung: Antworten sind immer prompt, freundlich und inhaltlich passend.

Gutes Geld... ja... schon... aber wir sind ja (fast) alle bei ihm, weil er ziemlich gute Preise kann (und dafür sicher über "Masse" geht).

Da ist schnelles Antworten für jeden Einzelnen schon fast über meiner Erwartung :thumbup:.

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Bei mir riefen die Straubinger an, als der Explorer in Köln für den Transport terminiert war. Bei meiner Fahrzeugübergabe in Straubing war dort morgens um 9 Uhr schon recht viel Telefonbetrieb bei den Verkäufern, da wird anscheinend öfters mal nachgefragt. Das nehmen die dort aber ruhig und gelassen. Die Schleife auf dem Neuwagen darf man allerdings nicht behalten 😩

Explorer Select RWD 79kWh, magnetic grey, GJR, Fahrerassistenz, Winter-Paket, 2026.75, bestellt Mitte Februar 2026, geliefert Ende Juli 2026.