Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• tvinnefossen

Okay den Domaininhaber nachschauen wäre zu offensichtlich gewesen ^^ manchmal steht man aber auch aufm Schlauch. Danke für die Info.

Dann wird sich vermutlich in dieser Logistikbranche irgendwo die nötige Schnittstelle finden. Es muss auf jeden Fall eine sein auf die von Haus aus zig Anfragen kommen, damit die Fordzona Anfragen gar nicht groß auffallen.

Sonst würde Ford das bestimmt dicht machen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Ja Stauner hatte den besten Preis und wir wohnen nur 75km entfernt , von daher kein Problem für uns .

Wie kann ich denn meine Daten also z.b. die Ausstattung in meine signatur packen?

Habe es bei „über mich“ geschrieben , aber war scheinbar doch nicht der richtige Platz.

Die FIN haben wir noch nicht , vielleicht melden wir uns nächste Woche mal beim Händler direkt. Mein Mann ist leider zu entspannt und ich dafür viel zu aufgeregt.

In der Nachbarschaft fahren 2 Explorer rum , das ist schon ne mentale kleine Qual für mich 🤪😊😉

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

bestellt: 02.03.2026

Produktionsdatum: 16.07.2026

Laut Statusanzeige beim Händler: aktuell in Produktion

• Ach ja,

Der Händler meinte die FIN müsste so beginnen:

WFOSPB

jetzt die spannende Frage: Als was hast du das 3. Zeichen interpretiert?

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• …setze das mal als 0 (Null)

• …man kann aber dieses dickbäuchige Etwas hinter dem F durchaus als O (oh) interpretieren…

Ich habe es eben noch einmal ausprobiert, merkwürdigerweise kommt auch mit dem O (oh) mein Auto raus😵‍💫

• Explorer AWD Premium mit alles, außer Panoramadach

bestellt: 10.06.2026 als Vorlauffahrzeug

Produktionsdatum: 20.07.2026

• …man kann aber dieses dickbäuchige Etwas hinter dem F durchaus als O (oh) interpretieren…

Ich habe es eben noch einmal ausprobiert, merkwürdigerweise kommt auch mit dem O (oh) mein Auto raus😵‍💫

Dann hat sich derjenige der die Abfrage gestaltet hat Gedanken gemacht und wertet die O einfach als 0 :thumbup:

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• @WartezimmerRoman

Willkommen im Wartesaal. Meiner ist auch mit Baudatum 20.07. angegeben. Erster Gedanke war - Montagsauto :rolleyes: .

Aber egal, soll ja da nur fertig sein.
    Mal sehen, wer von uns als erstes weiter Informationen/ das Fahrzeug vom Händler erhält :).

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Übernahme (wie alle hier im Wartesaal).

Explorer AWD Premium mit alles, außer Panoramadach

bestellt: 10.06.2026 als Vorlauffahrzeug

Produktionsdatum: 20.07.2026