Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Herbo

Dankeschön!

Mir persönlich gefällt das „matte Finish“ im Lenkrad und der Mittelkonsole tatsächlich besser als das hochglänzende. Es wird schon fast so, als wären das „richtige“ Tasten…👍🏼

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Sind Stoff Fußmatten in der Standard Ausstattung dabei ? mmmmhh irgendwie immer noch keine 190 Ps Fahrzeuge beim Händler *Grübel*

Doch! Meiner 😉

Und die Papiere dazu liegen bei mir auf dem Tisch.

Fußmatten nur vorne…

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

• Was heißt denn abrufbereit im System? Bekommen die den nicht auch per Post von der Ford Bank

Die kommen von Ford. Über einen Dienstleister. Ich würde aber vermuten, dass der Händler diese Papiere erst abrufen kann, wenn das Auto wirklich auf dem Hof steht (und *Mutmaßung!* ) die Auslieferung an den Kunden freigegeben wurde 🤷🏼‍♀️

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

• Und das passiert wenn die Kohle da ist. Die Frage ist: Kann der Brief dann auch direkt zum Kunden geschickt werden?

Kann ich nicht betätigen... ;)

Melli

• Und das passiert wenn die Kohle da ist. Die Frage ist: Kann der Brief dann auch direkt zum Kunden geschickt werden?

Ich lasse selbst zu. Brief kam heute direkt vom Dienstleister von Ford zu mir nach Hause.

Leasingvertrag, Anzahlung und die weiteren Kosten müssen erst vor Abholung eingegangen sein.

Melli

• Leasingvertrag, Anzahlung und die weiteren Kosten müssen erst vor Abholung eingegangen sein.

Dann ist auch das von Händler zu Händler verschieden. Allerdings ist meiner auch nicht geleast sondern direkt bezahlt ohne FORD Bank.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Moin zusammen!
    Ich bin auch dabei! Habe am Montag (08.06.) bestellt. Händler meinte, dass die Lieferung Ende Q4 erfolgen soll - genaueres soll ich in 3 Wochen erfahren.

Bestellt: 08.06.2026

Version: Select AWD Frozen White, Traveller-Paket, Komfort-Paket mit AGR Sitzen, Fahrassistenz-Paket, AHK, Wärmepumpe

Produktion: ?

Vorauss. Lieferdatum: Ende Q4

• Na dann auch dir ein herzliches willkommen hier im Forum und eine angenehme Wartezeit.

Demnächst wird es ja wieder mehr an Fahrberichten hier zu lesen geben, wenn die ersten Neubesitzer über ihre Eindrücke mit der neuen Software und den neuen Funktionen berichten werden…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026