Wenn du genau so in der Werkstatt auftrittst wirst du in den ersten Jahren sicher viel Freude haben.
Das lass mal meine Sorge sein ... nur, weil ich eine korrekte Dienstleistung erwarte, habe ich nicht zwangsläufig "viel Freude". Eher im Gegenteil.
Wenn du genau so in der Werkstatt auftrittst wirst du in den ersten Jahren sicher viel Freude haben.
Das lass mal meine Sorge sein ... nur, weil ich eine korrekte Dienstleistung erwarte, habe ich nicht zwangsläufig "viel Freude". Eher im Gegenteil.
Genau....das Fahrzeug muss schon vor der Übergabe zu 100% überprüft werden...und da dies eben Menschen tun, sollte man auch keine Toleranz zulassen, wäre ja noch schöner, wenn die da was übersehen. Schliesslich können wir das als Kunden erwarten.
Und zukünftig gibt es dann später keine Fehler mehr im Betrieb, weil die allesamt vorher abgestellt wurden....
Gehört hier aber nicht mehr zu dem Thema:
Ich bin auch noch am Warten derzeit 9 Tage über den angegebenen Datum.
Stand Anfang April sah er, dass mein Explorer schon fertig ist und in Köln zur Auslieferung bereit ist und bis spätestens 26.04. beim Händler stehen soll und
war der Verkäufer glaubte auch, dass es ziemlich sicher keine Verzögerung geben sollte.
Bei uns ist am 01.05. Feiertag dh ich habe extralanges Wochenende und hätte da schon eine erste größere Tour mit dem Explorer geplant.
Da der Händler heute meinte ihm ist gerade die EDV abgeschmiert und meldet sich dann was er aber nicht getan hat und auf eine Mail vor über 1 Woche nicht geantwortet hat bin
ich etwas skeptisch ob sich das wirklich überhaupt ausgeht um meinen Plan in die Tat umzusetzen
Also bei mir waren es recht genau 7 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin.
Und bei der vorherigen Nachfrage beim Verkäufer wurde mir dann der Liefertermin genannt und der war dann fast eine "Punktlandung".
Für mich persönlich hat das vom Terminrahmen soweit gepasst, hatte auch keinen echten Termindruck.
Aber bisheriges Fazit zu dem Auto: Erfüllt mein Erwartungen bisher recht genau und macht viel Spass brim Fahren.
Werde auch demnächst etwas weiter spazieren fahren
Naja ich hätte gerne bei jährlichen Pickerl (so heißt es in Österreich) den April gelocht da ich meine Räder beim Händler wie schon seit 12 Jahren einlagere und umstecken lasse und da ginge das Umstecken gleich im selben Zug wie das regelmäßige Service und Pickerl und muss mir keinen extra Termin für Umstecken ausmachen
Gehört habe ich noch nichts. Da ich ab Donnerstag in Thüringen bin, werde ich auch erst wieder am Montag zu meinem Händler fahren und dann berichten.
Mein Explorer parkt in Antwerpen. Als Liefertermin steht immer noch der 19.04. im System. Mehr war nicht zu erfahren.
Die GJR-Reifen sind schon da und auch der KFZ-Brief liegt vor. Wenn er dann mal da ist, kann es schnell gehen.
Mein Explorer parkt in Antwerpen. ....
Ich habe von meinem Händler die Info, daß die Autos für unsere Region (grob Nordostdeutschland) nach Ketzin OT Etzin per Zug kommen und von dort verteilt werden. Wie ich ihn verstanden habe, direkt aus Köln. Wie kommt da Antwerpen ins Spiel?
... Als Liefertermin steht immer noch der 19.04. im System. Mehr war nicht zu erfahren. ...
Ein bißchen tut mir mein Verkäufer ja auch Leid. Er kann ob der Tatsache, daß er seit Äonen Autos verkauft wohl nicht mehr so richtig die Vorfreude seiner Kunden nachvollziehen. Aber es ist für die Verkäufer auch bedauerlich, daß sie von Ford diesbezüglich ein wenig im Regen stehengelassen werden. Auch bei meinem Auto steht nach wie vor der 12.04. als Liefertermin im System. Ford gibt dem armen Mann nichts an die Hand, damit er den Kunden mal Aktualisierungen (Servicesimulationen) anbieten kann. Gerade vor dem Hintergrund, daß Ford derzeit zu knabbern hat, wäre gute Mundpropaganda nicht das Schlechteste. Wenn mich Kollegen, Bekannte, Freunde fragen, was mein Auto macht, wann es kommt, kann ich nur mit der Schulter zucken. Nicht gerade das beste Argument, sich für ein Auto der Marke zu entscheiden....
und es ist passiert! Bisher konnte ich nur von Lieferverzögerungen lesen, jetzt habe ich die Ehre, sie sogar zu erleben! Liebes Tagebuch, obwohl der Produktionsstarttermin mehrmals verschoben wurde, begann dieser wunderbare Prozess am 10. April! Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es einen Tag dauert (wahrscheinlich nur auf YT), da die Produktion noch läuft und nicht bekannt ist, wann sie endet. Vermutlich aus Teilemangel - ich tippe auf die Wärmepumpe.
.... da die Produktion noch läuft und nicht bekannt ist, wann sie endet. Vermutlich aus Teilemangel - ich tippe auf die Wärmepumpe....
Als ich gegenüber meinem Händler erwähnte, daß die FIN nun auch im Zubehörshop funktioniert, sprich infrage kommendes Zubehör darüber ausgesucht werden kann und das einige Tage zuvor noch nicht funktionierte, meinte er, daß dann mein Wagen wohl schon durch die Endkontrolle sei. Es wäre also einen Versuch wert, nicht als Beweis, aber vielleicht als Indiz, die FIN im Zubehörwebshop der Fordseite mal einzugeben.