Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Warum? Macht es jetzt Sinn darüber zu spekulieren, was der Grund ist? Am Ende ist eine Schutzfolie über dem Sceen und man sieht nichts, dem Einparker ist es egal oder er kennt das Auto nicht, weil er dutzende, unterschiedliche Autos fährt oder es ist ein Wackelkontakt, der erst auf Deiner Heimfahrt auffiel.

Du hast jetzt den Fehler, es gibt Gewährleistung und ich drücke die Daumen, dass alles ordentlich behoben wird. Lästig, natürlich, aber Gründe suchen????

• Aber die werden das Fahrzeug auf ihrem Gelände das ein oder andere Mal umparken müssen.

Und dabei MUSS eine nicht funktionierende Kamera auffallen.

Ich sehe das genauso wie du aber offensichtlich ist das dem Erwerber des Fahrzeugs in diesem Fall vollkommen egal. Soll aber nicht unser Problem sein.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Moin,

Meiner ist seit gestern in meinen Händen. Bin positiv überrascht. Fährt angenehm und macht Spaß.

Nur die Ambientebeleuchtung will nicht so richtig. Die ist aus, wenn ich aber kurz die Farbe einstelle ist es an und geht nach 10 Sekunden wieder aus? Liegt es daran, dass ich tagsüber gefahren bin?

Ford Explorer Premium - RWD - Agathe Black - leider Befestigungspunkte

Bestellt: 7.10.24

Erhalten: XXX

Mein 1. Ford - wegen E-Auto Pflicht des Arbeitgebers

• und geht nach 10 Sekunden wieder aus? Liegt es daran, dass ich tagsüber gefahren bin?

Spätestens heute Abend nach Sonnenuntergang wirst Du es wissen...! ;) ^^

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Ich sehe das genauso wie du aber offensichtlich ist das dem Erwerber des Fahrzeugs in diesem Fall vollkommen egal. Soll aber nicht unser Problem sein.

Nein, dass ist dem Erwerber nicht vollkommen egal.

Für mich zählt nicht, ob irgendwer im Autohaus irgendeine Fehlfunktion merkt oder nicht. Dazu ist vermutlich auch niemand in der Lage. Dort prüft doch nicht jemand, welche Einstellungen, der endlichen Optionen, vielleicht nicht so funktionieren. Dann würden die noch x zusätzliche Menschen an Personal benötigen. Und auch dann wäre nie auszuschliessen, dass der Mensch noch etwas übersieht Eine reine visuelle Prüfung ist immer unsicher. (unterschreib mal eine elektronische Bestätigung auf irgendeinem Pad mit Donald Duck oder sonstwie....)

Für mich zählt nur, wie das Autohaus damit umgeht und da bin ich dort immer noch top zufrieden, seit einigen Jahren.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Das ist natürlich auch eine Sichtweise, die man akzeptieren kann.

Wenn ich richtig Doller auf den Tisch legt, ist es mir persönlich nicht egal, was geliefert wird und wie man dann damit umgeht.

Ich erwarte tatsächlich für echtes Geld noch eine echte Dienstleistung und auch Professionalität. Aber da hat jeder andere Prioritäten.

Meine Garage:

Einmal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()

• Bin ich richtig Doller auf den Tisch legt, ist es mir persönlich nicht egal, was geliefert wird und wie man dann damit umgeht.

Genau, der letzte Teil von dem Satz trifft es auf den Punkt.

Und auch mir ist es nicht egal was geliefert wird.

Und es ist keine Dienstleistung, sondern ein technisches, komplexes Produkt, dass auch Fehler haben darf und haben wird.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Genau, der letzte Teil von dem Satz trifft es auf den Punkt.

Und auch mir ist es nicht egal was geliefert wird.

Und es ist keine Dienstleistung, sondern ein technisches, komplexes Produkt, dass auch Fehler haben darf und haben wird.

Nein, die Dienstleistung der Endabnahme war mangelhaft.

Meine Garage: