Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Also im Ernst. Ich will gar nicht ein Fenster mit einem Auto vergleichen. Es geht um Lieferzusagen. Nicht mal auf den Tag genau. Aber wie ich hier lese, lässt man den Kunden doch im "Regen stehen".

So ein Auto ist nun mal auch nur ein Massenartikel und nicht der heilige Gral. Und nicht zu vergessen: Ford hat scheinbar immer noch nicht viel zu tun (Kurzarbeit).

Ich warte jetzt noch entspannt bis nächsten Mittwoch und spreche dann mit der Verkäuferin, ob das Ding planmäßig zusammengedengelt ist. Allerdings, ab diesem Termin will ich genauere Aussagen zum Liefertermin.

Das eine Lieferzeit von vier, fünf oder auch mehr Monaten auch bei anderen Herstellern normal ist, OK. Hätte ich ja schon früher bestellen können. Wurde mir aber so nicht gesagt.

Bei der Bestellung am 23.01. wurde mir ein Liefertermin ca. Mitte April genannt. Die Verkäuferin musste da aber schon gewusst haben, dass das Auto erst ab 13. 04. gebaut werden kann ( ich habe im Kaufvertrag ja schon die Änderungen mit Mehrpreis zum Angebot). Da war sie entweder sehr unwissend oder ich wurde nicht verar...t !

• Moderne Elektronik und Assistenzsydteme im Auto hin oder her, was die Logistik und Kommunikation angeht leben manche deutsche Autobauer noch in der Welt vor 20 Jahren. Ich brauche meinen Exi nicht dringend.

Dachte das die Hersteller auch möglichst zügig Umsatz machen wollen und den Cashflow sicherstellen wollen. Weis einer innerhalb welcher Frist man ein Auto anholen muss, wenn der Händler irgendwann sagt daser jetzt da ist. Vielleicht bin ich gerade in einem langen Urlaub🙂

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26

• Das ist aber sportlich, weil man ja vorher kaum Info bekommt wann es so weit ist🙂

Aber im ernst, wie soll man da eine längere Abwesenheit planen. Na ja, dann muss ich meinen Sohn bitten das Auto abzuholen. Vermutlich wird er eh ständig damit fahren.🙂

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26