Explorer Electric Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • OK, ich dachte schon, dass es neue Infos gibt, die ich übersehen habe. Ford selbst schreibt ja etwas von 24 Wochen. Damit wäre es eigentlich eher September/Oktober.

    Der Händler, bei dem ich bestellt habe, hat sich bisher aber zu keiner Äußerung zu einem möglichen Termin hinreißen lassen.

    • Explorer Premium RWD, Magnetic Grey Metallic, Assi-Paket, Ergonomie-Sitz, Befestigungspunkte

      Bestellung: 08.04.2024 in DE

      Erwartet in 24 - 31 Wochen (Ende November)

  • Selbst in meiner Mitarbeiterbestellung steht 24-31 Wochen. Dies ist ein recht fester Termin und würde demnach spätestens Anfang/Mitte Dezember eine Lieferung aussagen.

    Mir wurde aber auch schon gesagt, dass es gut sein kann, dass er bereits Oktober da ist, was mir eigentlich gar nicht passen würde, wegen noch laufenden Leasings.

    Man munkelt zudem, dass der Bestelleingang recht schleppen laufen soll.

    Üblicherweise geht alles erst mal zu den Händlern (Aussteller, Vorführer und ein paar "auf Lager" Fahrzeuge, dann an die Autovermietungen. Da diese aber keine E mehr nehmen, wird es dann direkt an Großkunden (gibt es welche) und private Besteller gehen.


    Am Ende alles Spekulatius und man kann nur abwarten. Und nein, als WA bekommt man sein Auto nicht schneller.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach; AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Erwartet in 24 - 31 Wochen (Ende November)

  • Du hast höchstens die Möglichkeit im System mehr zu sehen als ein Kunde

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)


    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze.

    Bestellt an 06.04.2024 in CH

    Liefertermin 24 - 31 Wochen (Ende November / Anfang Dezember)

  • Du hast höchstens die Möglichkeit im System mehr zu sehen als ein Kunde

    Bin nur Abgehöriger eines Pensionärs ;)

    Kein Zugriff auf das System.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach; AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Erwartet in 24 - 31 Wochen (Ende November)

  • Ich habe vor ca. 14 Tagen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin kann im Oktober 2024 sein. Ich schreibe extra nicht soll, da das Fahrzeug ja noch gar nicht in Serie gebaut wird ;)

    Ford Explorer Premium, RWD, ER, arctic blue, Panoramadach, Wärmepumpe, AGR-Sitze, AHK