Hab da eine Frage - Kann das Navi im Explorer die Ionity Ladestellen herausfiltern? im Mustang geht das nicht
Bitte um Info - Bekomme meinen Explorer in den kommenden Wochen
Hab da eine Frage - Kann das Navi im Explorer die Ionity Ladestellen herausfiltern? im Mustang geht das nicht
Bitte um Info - Bekomme meinen Explorer in den kommenden Wochen
Klar geht das, zumindest habe ich es so im Display....das zeigt mir dann nur die Ionity Säulen mit dem entsprechenden Möwenlogo auf der Karte...
Alle anderen Ladesäulen sehe ich da nicht.
Weshalb kann man mit einem Ford ,bei E'on noch nicht den Batterie ,günstigeren lade Tarif nutzen?
Optimiert laden und bis zu 240 € Nachtladebonus erhalten.
Ihre Vorteile als E-Autofahrer
Mit den E.ON Home & Drive Ökostromtarifen profitieren Sie als E-Autofahrer von einem festen Arbeitspreis und einer verlässlichen Preisgarantie.
Und das Beste: Sind Sie flexibel, belohnen wir dies in Form eines Bonus. Wenn Ihr E-Auto mit der E.ON Home App kompatibel ist und Sie mindestens sechsmal im Monat nachts zwischen 00:00 und 06:00 Uhr zuhause laden, erhalten Sie bis zu 240 € Nachtladebonus pro Jahr – zusätzlich zum Neukundenbonus oder einer Sofortprämie. Ihre Ladezeiten und Boni behalten Sie jederzeit in der E.ON Home App im Blick. Dadurch laden Sie optimiert und Ihre Kosten werden reduziert.
Jetzt Automarke und Modell eingeben und auf Kompatibilität mit der E.ON Home App prüfen
Kann ich mit meinem E-Auto vom Nachtladebonus profitieren?
Ich habe auch Deinen parallelen Beitrag in einem anderen Thread gelesen,
und Dir geht es um die Anerkennung des Explorer in der EON-App, obwohl dieses Fzg. dort
unter den "Privilegierten" nicht gelistet ist.
Nun, es wäre ggf. anzuraten, diese Frage zunächst an EON direkt zu richten.
Allerdings rechne mit einem Antwortzeitverhalten von 6 - 12 Wochen, wenn überhaupt
eine Antwort erfolgt!
(Ich bin nach über 40 Jahren Zugehörigkeit wegen des grottigen Service weg von dem Laden!)
Als Nächstes könnte man in Erwägung ziehen, einfach ein in der App gelistetes E-Auto als
Deines auszugeben, um in den Genuss des angepriesenen Bonus zu kommen;
Wobei ich allerdings nicht weiss, ob intern eine Gegenprüfung mit ggf. ausgetauschten Daten
--> reales angehängtes Auto vs. hinterlegter "Kennziffern der Privilegierten" beim EVU stattfindet.
Und letztlich: Der Explorer, bzw. seine App kann kein zeitgesteuertes Laden, es sei denn,
Deine Wallbox bietet soetwas in den Tiefen ihrer Menüs an.
Viel Erfolg!
OK. Danke für die ausführliche Information ![]()