Kann mir wer die Einstellungen für den Fronius Wattpilot für reines Pv laden geben geben. Bin am verzweifeln. Wenn genug Strom vom Dach kommt lädt er. Wenn ich ihn anstecke bevor die Batterie voll ist, wartet er brav fängt dann aber nicht an zu laden. Fehlermeldung die oft kommt wenn er mal lädt: Wattpilot hat Ladung gestoppt Eco Mode Ladepause Keine Verbindung zum Wechselrichter / Smart Meter Ip (109 ) Kann mir wer helfen. Danke
Thema
Probleme beim Überschussladen
Hallo Leute,
Hab seit einer Woche meinen Ford Explorer und dazu eine Fronius Wattpilot J 11 2.0 Wallbox. Nun hab ich folgendes Problem, dass wenn ich mit meiner Photovoltaik Überschuss lade und es eine Unterbrechung gibt (Wolken oder ähnliches) kommt auf meiner Ford Pass App die Fehlermeldung „Fehler beim Ladevorgang“ und der Ladeprozess wird dann trotz Überschuss nicht mehr erneut gestartet. Auch das Starten über die App ist dann nicht mehr möglich da das Auto wie eingefroren scheint.…
Hab seit einer Woche meinen Ford Explorer und dazu eine Fronius Wattpilot J 11 2.0 Wallbox. Nun hab ich folgendes Problem, dass wenn ich mit meiner Photovoltaik Überschuss lade und es eine Unterbrechung gibt (Wolken oder ähnliches) kommt auf meiner Ford Pass App die Fehlermeldung „Fehler beim Ladevorgang“ und der Ladeprozess wird dann trotz Überschuss nicht mehr erneut gestartet. Auch das Starten über die App ist dann nicht mehr möglich da das Auto wie eingefroren scheint.…