Explorer AWD Funktion, Fähigkeit Offroad & Grenzen?

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Praktischer Gebrauch in der Realität…

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Das Video ist natürlich sehr dürftig - trotzdem danke fürs posten. Gibt es denn keine etwas ausführlicheren Fahrberichte? Gerne auch aus Foren etc. (man nimmt ja, was zu kriegen ist, wenn die Informationslage so dünn ist).

Ich lese hier manchmal lediglich von 1-2 Usern, dass sie mit der Traktion sehr unzufrieden sind. Aber es natürlich immer schwierig zu beurteilen, wo das Problem genau lag: Reifen, Fahrmodus, besondere Bedingungen, Erwartungshaltung...

Bestellung! Einmal Premium AWD volle Hütte in Blue My Mind Metallic mit GJR, bitte! Storniert

• Ist vermutlich zu wenig Alltag bei vielen Nutzern. Ein Kollege von mir fährt den ID7 GTX und hat eine Jagd, er fährt regelmäßig in Gelände. Sein Resümee, man merkt das hohe Gewicht und die ungeeigneten Reifen für Gelände. Sonst kommt er überall hin und hat auch schon Fahrzeuge rausgezogen, die in den seitlichen Graben fuhren. Bodenfreiheit und Grip sind eben die Herausforderungen, SR/WR sind eher ungeeignet für schlammigen Untergrund :) Sein Zweitfahrzeug, ein langsam durchrostender Jimny kommt am Ende weiter ins Gebüsch. Er wird dennoch den Jimny ersetzen durch den GTX, dessen Nachfolger wird ein GLB350.

Wenn Du mitbekommst, wie wenig mit dem Heckantrieb Probleme haben, dann kann es mit dem Allrad ja nur besser werden.

• Danke dir! Aber ist der ID7 wirklich mit dem Explorer vergleichbar? Meines Wissens hängen die Offroad-Fähigkeiten sehr stark von der individuellen Abstimmung des Antriebs ab.

Bestellung! Einmal Premium AWD volle Hütte in Blue My Mind Metallic mit GJR, bitte! Storniert

• Wenn ich ein e-Auto im Gelände benötige, dann ein Subaru Solterra - der hat 210 mm Bodenfreiheit und kann im Gelände fahren.

Nur gebe ich für jadliche Fahrten keine 50000 € oder mehr aus, da gibt es bei den Verbrennerfahrzeugen preiswertere Lösungen.

Explorer Premium, 210 kW, 77 kWh, Blue My Mind Metallic, Wärmepumpe, Fahrerassistenz Paket, Ergonomie Sitz Paket, AHK