Mahlzeit, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten an den Ladesäulen meines Arbeitgebers.
Heute Morgen testweise einen Ladeort erstellt und Laden bis 15:30 Uhr / 90 Prozent eingegeben. In der App sah es dann aus, als ob der Ladevorgang quasi ohne Ladeleistung gestartet wurde bzw. mit -0,2KW. Am Mittag hätte er dann aber spätestens anfangen müssen um den Ladevorgang mit 11KW pünktlich abzuschließen. Hatte er aber nicht, im Gegenteil, der SOC war um ein oder zwei Prozentpunkte niedriger als zu Beginn. Mir ist es dann nicht gelungen, einen richtigen Ladevorgang zu starten. Habe den Standort gelöscht, bin an eine eine zweite Ladesäule gefahren, immer dasselbe, Laderate -0,2KW. Lasse es jetzt sein und muss notgedrungen nachher an einer Schnellladesäule halten, in der Hoffnung, dass das dann klappt. Sehr merkwürdiges Verhalten, hat jemand eine Idee, was man tun könnte? „Neustart“ fällt mir als ITler ein 🫤