Rückspiegel rechts / Absenken zum Parken

• Moin Gemeinde,

ich hab leider nichts im Forum dazu gefunden daher gibt es sicher eine einfache lösug auf welche nur ich nicht komme.

Ich bekomme es nicht hin das sich der rechte Rückspiegel von selbst beim Rückwärtsfahren absenkt. Ich muss immer und jedes mal beim Rückwärtsfahren den Spiegelverstellschalter auf "rechts einstellen" drehen damit der Spiegel sich absenkt.

Er mekt sich das auch nicht für den nächsten Start. Nervt irgendwie. Wie soll das dann mit der Spieglheizung im Winter werden wenn ich ihn jedem mal erst darauf einstellen muss damit der die Spiegel heizt. Was mach ich falsch ...

Danke schonmal .... ersten 1200km habe ich hinter mit und bis recht zufrieden

VG Rob

• Thema hatten wir schon.

Du machst es richtig. Vor Rückwärts Fahrt Schalter auf Rechts stellen, dann Rückwärtsgang einlegen, Spiegel senkt sich ab.

Kannst ja den Schalter auf Rechts lassen.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Moin,

Du mußt nur das Fahrzeug einschalten,

den Regler an der Fahrertür in die Stellung des Spiegels auf der Beifahrerseite drehen,

den Rückwärtsgang einlegen,

den Außenspiegel auf der Beifahrerseite einstellen,

den Leerlauf einlegen und das Fahrzeug ausschalten.

Wenn Du das gemacht hast, dann ist die Absenkung des Spiegels für die Rückwärtsfahren gespeichert.

Diese Vorgehensweise steht so auch in der Betriebsanleitung.

Viele Spass mit diesem herrlichen Kraftwagen ! ! !

:thumbup: Allzeit bereit -- immer bereit..

...geordert 03/25 geliefert 05/25...

1. Fahrzeug: Explorer ExtendedRange 210 kW, 77kWh, Agate Black Metallic, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

2. Fahrzeug: MINI - Cooper Cabrio

• Ich bin's nochmal,

hier ist der ganze Text aus der Betriebsanleitung:

Sie können die Stellung des Außenspiegels auf der Beifahrerseite für die Rückwärtsfahrt speichern:

Das Fahrzeug einschalten.

Den Regler an der Fahrertür in die Stellung des Spiegels auf der Beifahrerseite drehen.

Den Rückwärtsgang einlegen.

Den Außenspiegel auf der Beifahrerseite einstellen.

Leerlauf einlegen.

Das Fahrzeug ausschalten.

Beachte: Die Einstellungen werden für den von Ihnen verwendeten Schlüssel gespeichert. Sie können die Einstellungen aktivieren, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist, indem Sie die Stellung des Spiegels auf der Beifahrerseite auswählen und den Rückwärtsgang einlegen.

:thumbup: Allzeit bereit -- immer bereit..

...geordert 03/25 geliefert 05/25...

1. Fahrzeug: Explorer ExtendedRange 210 kW, 77kWh, Agate Black Metallic, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

2. Fahrzeug: MINI - Cooper Cabrio