Schaden Heckleuchte

• hi, nachdem ich den wagen hatte, ist mit aufgefallen das die linke heckleuchte einen schaden hat und zwar einen langen riss entlang der Kante. Das habe ich beim Händler angezeigt...er kein Problem...Austausch erfolgte...heute bekam ich die Rechnung von über 400 Euro....unfassbar, zumal der gleiche Schaden auch beim Vorführwagen ist.
    Seht euch mal eure rückleuchten an...

• hi, nachdem ich den wagen hatte, ist mit aufgefallen das ..

..zumal der gleiche Schaden auch beim Vorführwagen ist.

Wann hast du ihn als Neuwagen in Empfang genommen? Und wann hast du den Schaden festgestellt?

Hast du diesen Hinweis, um den gleichen Schaden am Vorführwagen auch dem Händler vorgehalten? Seine Antwort?

• Ich sehe hier auch keinen Schaden, schlecht gemacht ja, meiner hat das auch, aber solange der dicht ist wird es mit Garantie nichts werden

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Ich kann mir auch nicht vorstellen das da die Leuchte kaputt ist.

Die neue Leuchte sieht besser aus?

Ich hab mir die Tage auch mal ein paar Explorer Lampen angeschaut, keine Auffälligkeiten zu erkennen.

Es war immer ein kleiner weißer Rand zu sehen.

Ford wird deinen Garantiefall vielleicht abgelehnt haben und der Händler das dann gnadenlos an den Kunden weiterberechnet haben.

Hilft ggf nur der Weg über das Ford Kundenzentrum. Aber mit dem Foto wird das schwierig. Hast du die alte Leuchte wieder vom Händler erhalten?