Laut Bedienungsanleitung wäre es möglich 5 Zeitfenster einzugeben wann das Fahrzeug geladen werden soll.
Bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht.
Ist das bei euch auch so?
Danke
Laut Bedienungsanleitung wäre es möglich 5 Zeitfenster einzugeben wann das Fahrzeug geladen werden soll.
Bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht.
Ist das bei euch auch so?
Danke
Ich lese in der Anleitung, dass man eine Ladezeit einstellen kann und, sofern man Ladeorte festgelegt hat, hiervon kann man 5 festlegen, an diese jeweils drei Ladezeiten definieren kann.
Also ohne Ladeort geht scheinbar nur eine Ladezeit. Hast Du es auch über die Festlegung eines Ladeortes versucht?
Nein noch nicht,versuche ich mal.
Danke
Habe dazu als Elektroneuling auch eine Frage. Ich möchte morgen in aller Frühe aufbrechen, habe Ladeort festgelegt und Ladezeit sowie Aufgaben vorprogrammiert.'
Kommt jede Wallbox automatisch mit den Voreinstellungen des Fahrzeugs klar? Sprich, kann ich das Teil heute Abend anstöpseln, der Wallbox "den Ladebefehl" geben und darauf vertrauen, daß das Auto den Rest schon regeln wird und erst denn mit dem Laden beginnt, wenn/wie es meine eingegebenen Parameter für sinnvoll erscheinen lassen?
Ich lese in der Anleitung, dass man eine Ladezeit einstellen kann und, sofern man Ladeorte festgelegt hat, hiervon kann man 5 festlegen, an diese jeweils drei Ladezeiten definieren kann.
Also ohne Ladeort geht scheinbar nur eine Ladezeit. Hast Du es auch über die Festlegung eines Ladeortes versucht?
Hab Ladeorte zugefügt.
Jetzt kann ich die Ladezeit und die Vorklimatisierung einstellen.
Danke
Habe dazu als Elektroneuling auch eine Frage. Ich möchte morgen in aller Frühe aufbrechen, habe Ladeort festgelegt und Ladezeit sowie Aufgaben vorprogrammiert.'
Kommt jede Wallbox automatisch mit den Voreinstellungen des Fahrzeugs klar? Sprich, kann ich das Teil heute Abend anstöpseln, der Wallbox "den Ladebefehl" geben und darauf vertrauen, daß das Auto den Rest schon regeln wird und erst denn mit dem Laden beginnt, wenn/wie es meine eingegebenen Parameter für sinnvoll erscheinen lassen?
Das will ich auch so machen.
Werde dies aber erst mal mit einem Trockenlauf testen, damit ich weiß, ob die Einstellungen am Fahrzeug und der Wallbox passen.
Welche Wallbox hast Du?
Welche Wallbox hast Du?
Habe eine SMILE-G3-EVCT11 Wallbox von Alpha ESS
Kommt jede Wallbox automatisch mit den Voreinstellungen des Fahrzeugs klar?
So, wie es aussieht, kommt zumindest meine Wallbox mit den Voreinstellungen klar. Habe zunächst alles angestöpselt und dann den programmierten Ladevorgang im Auto gestartet. Zunächst kam die Fehlermeldung, daß der Ladevorgang nicht beendet werden konnte und ich im Handbuch nachlesen solle. Habe dann meiner Wallbox den Startbefehl gegeben und die Fehlermeldung ist verschwunden. Die LED am Ladeanschluß des Wagens blinkt nun grün, was gemäß Legende in der Klappe auf eine Ladeprogrammierung hinweist. Zunächst hat meine WallboxApp kurz 0,63 kwH Ladestrom amgezeigt, sagt aber nun, daß sie auf Antwort des Autos wartet... soweit für mich erstmal schlüssig.
Inzwischen blinkt die Lade-LED des Autos nicht mehr. Sie ist ganz aus. Da aber auch die Wallbox weder Ihr Standby-Blinken noch Ihre Lade-LED aktiviert hat, sondern auch komplett aus ist, die Wallbox App aber nach wie vor auf Antwort des Autos wartet, gehe ich mal davon aus, daß alles i.O. ist und die Blinkerei aus Gründen abgeschaltet wurde. (Materialschonung, Komfort)- Na kiekn wa ma, ob det klappt. Wenn nicht, muß ich bei meiner morgigen Fahrt beim ersten Ladehalt etwas mehr nachladen.... ist dann auch kein Beinbruch
Nachtrag: Und auch Ford Pass vermeldet "Warten auf das Laden bei ---". Scheint also alles nach Plan zu laufen....
Habe eine SMILE-G3-EVCT11 Wallbox von Alpha ESS
Okay danke.
Ich habe eine OpenWB.
Da können wir uns leider nicht ergänzen bezüglich Einstellungen.