Telefonat beenden / Kilometerstand im Zentraldisplay / Routenführung beenden

• Jetzt wo du es sagst, verstehe ich die Info von goelectric_19 auch😅

Das Video setzt an der richtigen Stelle ein und zeigt genau dieses Thema perfekt.👍

Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025

• Also die Gesamtkilometer kann man sich per Sprachbefehl anzeigen lassen oder im kleinen Display, wenn man dort auf " Langzeit" stellt.

Dort wird dann auch der gesamte Durchschnittsverbrauch mit angezeigt.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Hallo Casa 1808,

wo genau finde ich „Status“?

In Ford Pass im Bereich „Service“ findet man den Kilometerstand auch.

Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025

• Hallo,

Auswendig fällt mir ein: tippe auf das Autosymbol am oberen Rand, dann nochmal auf das große Bild des Fahrzeugs. Dann kommen darunter drei Icons, links eines davon zu den Verbrauchsdqten und eines eben Status, wo dann u.a. der Gesamtkilometerstand angegeben wird.

Es gibt sicher einen schnelleren Weg, wahrscheinlich auch über einen Shortcut anlegbar, aber das musst du einfach im Fahrzeug probieren...

• Das teste ich mal

Ich habe ab und an mal an roten Ampeln so die Ideen irgendwelche dummen Fragen an das System zu stellen. :evil:

Das System ist schlauer als ich dachte... :D

Und am Samstag bekam ich dann die Antwort...Die Gesamtkilometeranzahl beträgt xxx km.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Ja, das ist mir auch aufgefallen, die Ford Spracherkennung versteht nicht nur sehr gut, was man an der Texteinblendung sieht, sie setzt m.E. auch sehr gut um. Ich kenn aktuell nur wenige Fahrzeuge, die dieses Niveau bieten.

Ford macht es sogar so, dass, kann man etwas nicht umsetzen, versucht wird, das richtige Menü einzublenden. Bspw. akustische Geschwindigkeitswarnung.

• Das mit der Routenbeendigung ist mir auch zuerst mit Sprachbedehl gelungen. Insofern scheint das Thema tatsächlich deutlich verbessert gegenüber Sync3. Damit werde ich mich wohl intensiver beschäftigen.