Beim ID.4 ist in den Zulassungsdaten doch auch der ID.5 mit dabei. Dann müsste man fairerweise auch den Capri mitzählen, oder? VG
Düstere Aussichten für Ford in Deutschland
-
-
Die auffällige (über-)Präsenz von (FORD) Pickup in meiner (selektiven) Wahrnehmung und womöglich der US-Präsenz im geografisch/strukturellen hatte ich ja schon mal erwähnt.
Tatsächlich war es dazu heute sogar die e-Variante!
Also der F-150 Lightning! Diese Variante fällt einem sofort schon auf xxx Metern vor jeglichem (e-)Geräusch auf. Die Tagfahrlicht-Signatur einfach nur brachial

[Blockierte Grafik: https://www.autoblog.com/.image/c_fill,g_faces:center/MjA5MDg4ODU4NDc4NDg3Mzk2/ford-f-150-lightning-front-low.jpg]
-
Verluste bei E-Autos schrumpfen – langsam
Ein Wermutstropfen bleibt die Elektroauto-Sparte. Das Segment Model e, das ausschließlich vollelektrische Pkw wie den Mustang Mach-E und den in Köln produzierten Explorer umfasst, verbuchte einen operativen Verlust von 777 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal waren es noch 849 Millionen Dollar. Die Richtung stimmt also – das Tempo der Verbesserung ist allerdings überschaubar.
-
"Die Richtung stimmt also".....wow! weniger Verlust = pauschal gut.
-
Ford Reportedly Selling A European Assembly Line To China's Geely | CarscoopsAn empty production line at the Valencia plant has reportedly been sold and could be used to make the Geely EX2 in Europewww.carscoops.com -
Naja, mein aktuelles Auto -ein Seat Exeo ST- wurde auch auf einer von Audi an Seat verkauften Fertigungsstraße als getarnter A4 B7 gebaut.
-
Naja, mein aktuelles Auto -ein Seat Exeo ST- wurde auch auf einer von Audi an Seat verkauften Fertigungsstraße als getarnter A4 B7 gebaut.
'Verkauft' im Sinne von "Linke Tasche, Rechte Tasche".
Seat und Audi gehören schließlich beide zum VW Konzern.
-
Wie war das mit der Kostenstelle?

-
Bei FORD (USA) gibt man derzeit Rundführungen und ein klein wenig Licht dazu, was dort neues entstehen soll...
Everything We Know About the $30,000 Ford Ranchero EV TruckWe go behind the scenes at Ford EV development center in Long Beach, California.www.motortrend.com -
Der Kölner Autobauer Ford profitiert von der gestiegenen Nachfrage nach vollelektrischen Autos. Insgesamt hat Ford im April 5148 Personenkraftwagen in Deutschland verkauft, wie ein Ford-Sprecher dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) sagte. Davon waren dem Sprecher zufolge bereits mehr als 40 Prozent rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge. "Schon der März zeigte einen Anstieg der Verkaufszahlen für unsere elektrischen Modelle auf über 30 Prozent, im April konnten wir das nochmals auf 40 Prozent steigern, und unsere Bestelldaten zeigen, dass sich dieser Trend fortsetzen wird", sagte der Ford-Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Christoph Herr...