Einstellungen Routenoptionen Effizienz, Zwischenziele, etc.

• Hallo,

bei Langstrecken zeigt das Navi nicht immer die effizienteste Rote, in Verbindung mit einer angemessenen Zeit an.

Wie kann ich Zwischenziele eingeben um bestimmte Routenpunkte anzugeben?

Geht dies nur über die Spracheingabe?

Ich habe dazu noch keine Videos etc. dazu gefunden (ausser eingabe von Ladestationen), die das genauer beschreiben.

Bei Google kann ich verschiedene Routen erstellen, indem ich verschiedene Zwischenziele eingebe.

Danke für die Hilfe.

Explorer Premium RWD, schwarz, 286 PS, Wärmepumpe, AHK,

• Es geht über Spracheingabe oder über den Button "Ziele". Dort kann man dann Ladesäulen (zum Beispiel entlang der Route) oder seine Ziele aussuchen.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der aktuellen Ladeplanung beim Explorer.

Welche Suchfilter gibt es aktuell bei der Ladeplanung hinsichtlich Anbieter.

bei diversen Videos, welche aber schon älter sind gibts nur 3 Filter.

- andere Anbieter

-Ionity

- blue oval netzwerk.

Ist das immer noch so? oder kann man einzelne anbieter auswählen und speichern?

• An den Filtern hat sich auch nichts geändert.

• Es ist schon recht armselig, dass nicht einzelne Ladesäulenbetreiber aus einer Liste vorausgewählt werden können…

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Naja ein Manko dessen man sich bei Kauf bewusst ist wenn man die Filter der MEB-Plattform und nicht mehr bekommt nur weil da VW mit Ionity verbandelt sind.

Wenn ich die Wahl hätte für 1 Jahr 39ct für Ionity zahlen zu können dafür den Filter von jetzt zu haben oder alterntiv ohne Testabo eine Version mit allen Anbietern filtern zu können dann würde ich mich auch für die Version ohne Testabo entscheiden.

Ich denke ich hab das Testabo sowieso unnötig laufen da es in der Gegend wo ich wohne im Osten Österreichs nur sehr wenig Ionity gibt.

• Man sollte wissen, dass bei der automatischen Routenplanung des Navis, kein Filter nach Anbieter gesetzt werden kann. Es werden immer alle Anbieter entlang der Strecke berücksichtigt. Ist bei jedem MEB-Auto so.

Erst wenn man "von Hand" nach Ladesäulen sucht, kann man gezielt nach Ionity-Standorten suchen.

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket