Apps/Favorieten auf Startbildschirm

• Halte mal lange auf eine Kachel den dicken Finger drauf.

Ja, man kann was ändern, aber irgendwie ist das Angebot an verschiedenen Kacheln recht mau.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Ich kann euch nur diese Playlist hier ans Herz legen:
    Ford Electric Explorer & Capri | How To - YouTube

Unter anderem gibt es dort ein Video was man alles auf dem Homescreen anpassen kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,

ich habe am Montag meinen Explorer abgeholt.

Ich bin aktuell noch relativ planlos, wie ich die Favoriten vergeben werde und wie mein "Home"-Bildschirm ausschauen soll.

Wo ich mir ziemlich sicher bin: das Menü, in dem ich "Geschwindigkeitswarnung" deaktivieren kann MUSS in die Favoritenliste. Ja sowas nerviges....

Wie habt ihr das gelöst?

Möchte mir ein paar Meinungen und Beispiele einholen :)

• Sprachbedienung nutzen :) und ansonsten das Menü mit den "Assistenten" in die obere Favoritenleiste. Sind dann zwar zwei Clicks, aber ist ok, dafür trifft man die Symbole.

Habe ich aber nicht so geregelt, das war so in den Probefahrtfahrzeugen eingestellt und Sprachbedienung habe ich ausprobiert.

Damit stellt er das zwar nicht ab, aber er bringt das Einstellungsmenü auf den Bildschirm.

• Zumindest im Explorer nicht. Sonst gibt es Fahrzeuge, die haben eine Favoritentaste oder man kann im Navibildschirm auf das Temposymbol drücken um mit einem Klick den Hinweis stumm zu schalten.

Schade, dass Ford hier nicht Kleinigkeiten etwas weiter entwickelt. Auch das Thema mit der Größe fände ich hilfreich. Wobei ich eher eine größere Darstellung der Favoritenleiste und Navileiste begrüßen würde. Im Fahrbetrieb, Stand ist ok, muss man noch zu sehr aufpassen den richtigen Button zu treffen. Aber es geht noch schlimmer, da muss man sich nur bei den Mitbewerbern umsehen, was da für Stilblüten auftauchen. Am Ende, jetzt komme ich schon mit dem Teslaspruch, wird man sich an manche Kröte "gewöhnen" MÜSSEN.

Da bin ich auf die Sprachsteuerung gespannt, im Ford ging viel mehr als in den sonstigen Fahrzeugen, die ich so fuhr.