Ja leider.
Ich hätte mir auch eine Schlüsselerkennung gewünscht, so wie es bei unserem Mondeo war. Mein Schlüssel öffnet -> meine Position, Schlüssel meiner Frau öffnet -> Position meiner Frau
Ja leider.
Ich hätte mir auch eine Schlüsselerkennung gewünscht, so wie es bei unserem Mondeo war. Mein Schlüssel öffnet -> meine Position, Schlüssel meiner Frau öffnet -> Position meiner Frau
Mit manuell meinst Du die Speichertaste drücken oder tatsächlich den Sitz weiter zurückfahren über den Sitzflächentaster? Speichertaste wäre ja ok, da man einfach von oben draufdrücken kann, klar wären hier Türtaster noch besser, aber es geht auch schlechter, mit Buttons am Display.
Wenn ich manuell die Speichertaste drücke, fährt der Sitz vor dem Einsteigen in die Ausstiegshilfe-Position.
Achso, ich hab jetzt den Schiebe- Taster genommen.
Du meinst aber die Set Taste oder 1 bzw.2 ?
Ja, ich meine die Speichertasten.
Meine Frau hat die 1, was sonst, ich die 2. Wenn ich die Türe öffne drücke ich einmal auf die 2 und der Sitz fährt in meine Position + einige Zentimeter für die Aus- bzw Einstiegshilfe.
Wichtig, wenn man sich schon hingesetzt hat, muss die Taste gedrückt gehalten werden bis die Position eingestellt ist. Drückt man vor den hineinsetzen, macht er das automatisch
Ah, das ist natürlich ein guter Kompromiss, nur kurz zu tippen. Danke.
Gruß
Kugalu
Ist es möglich die Ein/Ausstiegshilfe so zu programmieren das er den Sitz komplett zurückfährt. Bin etwas größer und muss den Kopf einziehen beim ein oder aussteigen. Sobald die Sitzposition über der festgelegten Einstiegshilfe ist, fährt er auch nicht mehr automatisch vor oder zurück. Das geht dann nur mehr über die Sitzverstellung oder den abgespeicherten Tasten. Gibt es eine Möglichkeit die Position der Einstiegshilfe selber zu programmieren?
Lg. Horst
noch kann ich es Mangels fehlenden Fahrzeugs (ist bestellt) nicht nachvollziehen, aber mit dem "Komfort Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen" und Keyless Entry sollten die Sitze sich beim öffnen der Tür in die programmierte Position fahren.
btw.: bin mal gespannt wie "lange" die Einweisung bei der Übergabe vom Fahrzeug dauern wird ![]()
noch kann ich es Mangels fehlenden Fahrzeugs (ist bestellt) nicht nachvollziehen, aber mit dem "Komfort Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen" und Keyless Entry sollten die Sitze sich beim öffnen der Tür in die programmierte Position fahren.
btw.: bin mal gespannt wie "lange" die Einweisung bei der Übergabe vom Fahrzeug dauern wird
Genau, und diese vorprogrammierte Position will ich ändern.