Apple CarPlay

• Fast ausschließlich GoogleMaps über CarPlay.

Wenn ich auf Langstrecke bin, auch gern das interne, wegen der Ladeplanung.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Wenn ich mein Handy per CarPlay verbinde kann ich nicht den Exi über die Sprachsteuerung zum telefonieren auffordern und bekomme den Hinweis das Telefon erst über Bluetooth zu verbinden.

Über CarPlay ist dann aber das telefonieren möglich …

Verbinde ich das Telefon über die gewünschte Bluetooth-Verbindung ist CarPlay nicht mehr aktiv und ich kann nur eingeschränkt irgendwelche Favoriten anrufen …

Werde daraus nicht schlau …

Hat da irgendjemand eine Idee?

Jetzt bin ich mal gespannt - ich habe exakt das gleiche Problem und suche mir einen Wolf für die Lösung...

• Jetzt bin ich mal gespannt - ich habe exakt das gleiche Problem und suche mir einen Wolf für die Lösung...

Wurde eigentlich beantwortet ..- entweder Ford oder CarPlay…, jedoch nicht Beides

Ford Explorer - RWD - Extended Range - Blue My Mind Metallic - Fahrer-Assistenz-Paket - Ergonomie-Sitze - Panoramadach -bestellt aus Lagerbestand am 26.05.25

Vormals Ford Tourneo Custom L2 Bj. 2019 Titanium X in Hokaido-Orange

• Nicht den Exi per Sprachsteuerung auffordern, sondern dein Handy (Siri oder sonstwas).

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Funktioniert durch längeren Druck auf der Sprachtaste oder eingestellten Zuruf …

Ford Explorer - RWD - Extended Range - Blue My Mind Metallic - Fahrer-Assistenz-Paket - Ergonomie-Sitze - Panoramadach -bestellt aus Lagerbestand am 26.05.25

Vormals Ford Tourneo Custom L2 Bj. 2019 Titanium X in Hokaido-Orange