Darauf bin ich echt mal gespannt, so etwas darf nicht passieren, aber es läuft ja noch unter Garantie.

Teile von Unterbodenverkleidung verloren
-
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich ab ca. 110 km/h eine Vibration am Lenkrad und im Fahrzeug fühle.
Ich habe meinen Unterboden kontrolliert und festgestellt, dass eine Schraube der Befestigung unterhalb des Motorraums fehlt. Ich vermute, dass die Vibration dadurch verursacht wird. Termin für die Werkstatt muss ich noch ausmachen.
-
Dann hoffe ich mal, dass dir nicht wie mir, der ganze vordere Unterbodenschutz wegfliegt.
-
Auch bei mir hat sich nach jetzt 730km der Unterbodenschutz gelöst ... habe selbst eine Bühne ... zwei Schrauben fehlen ... habe um 1130 einen Termin i d Werkstatt ... wird "Fertigungsschlampigkeit" sein ...
-
wird "Fertigungsschlampigkeit" sein ...
Die leider ich teuer bezahlen muss und immer noch auf ein Teil warte.
-
huii, da sammelt sich was an - könnte eine Umfrage unter allen, bzw. nachschauen! nicht schaden. Beim WR/SR-Wechsel die Gelegenheit!
-
Ich bin gerade richtig sauer.
Bin heute etwas mehr als 400 km auf der Autobahn unterwegs. Nach der Hälfte der Strecke habe ich gerade einen kleinen Knall gehört und leichte Vibration.
Na toll, wieder die Unterboden Verkleidung. Langsam auf den nächsten Parkplatz gefahren. Tatsächlich, wieder das vordere Teil aus der „Stoßstange“ raus. Versucht es wieder reinzukriegen. So richtig hat es nicht funktioniert. Kaum auf der Autobahn zurück, knallt es wieder und schleift. Ich auf den Standstreifen. diesmal war das Teil komplett nach unten gedrückt (sah aus wie ein Schneeflug).
Ich auf dem Standstreifen herum gedrückt, bis es mehr schlecht als recht komplett wieder eingebaut ist. Jetzt fahre ich mit 80 Sachen zum nächsten Lader und dann werde ich die letzten 120 km über die Landstraße nach Hause fahren.
Die Werkstatt wird sich morgen was anhören können. Nur drei Monate nach der Reparatur, schon wieder. Und ich vermute, dass das Teil wieder getauscht werden muss. Diesmal fordere ich Kulanz.
Habt ihr auch solche Probleme? Ich vermute, dass die ganze Konstruktion, Übergang von „Stoßstange“ zu Unterboden zu viel Spiel hat und bei viel Wind sich zu sehr verschiebt.
-
Hinfahren, Fahrzeug abgeben und direkt dort sagen, dass dies der zweite und letzte Nachbesserungsversuch ist, den du akzeptierst.
Das Ding könnte sich ja auch komplett lösen und bei nachfolgenden Fahrzeugen für Schäden sorgen.
Und garantiert würde ich bei solchen Dingen keinen Cent zahlen.
-
Gibt es noch andere die Probleme mit dem Unterboden haben?
Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich bei Geschwindigkeiten größer 120 km/h eine Vibration spüre und habe auch Bedenken, dass sich der Unterboden verabschiedet.
-
Gibt es noch andere die Probleme mit dem Unterboden haben?
Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich bei Geschwindigkeiten größer 120 km/h eine Vibration spüre und habe auch Bedenken, dass sich der Unterboden verabschiedet.
Heute teilweise mit 180 unterwegs gewesen. Da vibriert nix. Nur macht sich die Schrankwand schon breit auf der linken Spur